BMD Black Magic Detail - ATLANTIS Shampoo

  • Wie bereits vor kurzem zu sehen, habe ich mal wieder einen Exoten an Land gezogen. BMD Black Magic Detail ist eine kleine Manufaktur und Detailing Schmiede aus dem Vereinigten Köngreich. Hinter der Firma steht Stevie der als Enthusiast startete und dann seine eigene Detailing Firma eröffnete. Seit einiger Zeit bietet er verschiedene Wachse und in der sogenannten "Compliments Range" auch das jeweils farblich und geruchstechnisch passend abgestimmte Shampoo an. Dabei sind die Wachse in einem Preissegment von 100€ (im 200ml Topf) abgesiedelt. Allerdings gibt es jedes Wachs auch als attraktiv verpacktes 50ml Sample. Dazu jedoch mehr im jeweiligen Einzel-Thread.


    Da ich mir das Sirius (Dark Edition) Show Wachs im Piston Container zugelegt habe - wurde auch in einem das passende "Compliments Range Shampoo" der Sirius Dark Edition mit hinzugeordert.


    Atlantis - Luxury Shampoo


    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-n7YQd4u0biw/U1VfGrBC5oI/AAAAAAAABUA/keurFcdc8O4/s800/IMG_5815.JPG]


    Produkt: Atlantis Luxury Shampoo - Sirius Dark Edition Compliments Range
    Hersteller: BMD Black Magic Detail
    UVP: 12GBP – ca. 15€
    Inhalt: 500ml
    Farbe: Violett / Passend zum BMD Wax
    Duft: BubbleGum / Passend zum BMD Wax
    Empfohlene Dosierung: 1:1900


    Wie bereits beschrieben bedeutet "Compliments Range", dass das Shampoo eine passende Farbe und auch den gleichen Geruch hat wie das jeweilige Wachs. Das Atlantis Shmapoo ist passend zu vielen Wachsen aus dem Hause BMD Black Magic Detail lieferbar. Darüber hinaus ist das Shampoo auch als Einzelprodukt verfügbar und besitzt dann eine Annans-Fruchtnote und ist gelb.


    Hier auch gleich mal ein Gruppenbild mit dem Sirius Dark Edition Show Wax:


    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-SCRCIQkbUao/U1VfVVyd6YI/AAAAAAAABUY/VzP4034Dd4M/s800/IMG_5830.JPG]


    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-MdtVHtpGTEI/U1VfM-RU-LI/AAAAAAAABUQ/hyhHhlhSyH0/s512/IMG_5818.JPG]


    Gemäss Hersteller ist das Atlantis Shampoo Wax-Safe und ph neutral. Dabei Hochkonzentriert - der Hersteller empfiehlt das Atlantis Shampoo in einer Konzentration 1:1900 zu verwenden.


    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-ryA0j3vMSos/U1Tvi4jK9zI/AAAAAAAABTY/KPZP-8D9Cj0/s720/IMG_4183.JPG]


    Ich habe in einem ersten Test einen 13,5l Eimer verwendet und ca. 10ml des Atlantis Shampoo verwendet - damit würden sich theoretisch 50 Wäschen mit einer Flasche ergeben. Der Eimer wurde dann ohne Druck mit warmem Wasser befüllt. Dabei entwicklete sich eine feste Schaumkrone mit mittelgrossen Schaumblasen.


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-iOpKflHrOak/U1Tvkf69p-I/AAAAAAAABTg/Uyy-eFs5Dcw/s720/IMG_4184.JPG]


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-5qsDP_8rv3g/U1TvmUZ1mVI/AAAAAAAABTo/YIcAS9wQh8U/s720/IMG_4185.JPG]


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-hqTpq7wHZuE/U1TvoF_a-1I/AAAAAAAABTw/vWqY0eHZn00/s720/IMG_4186.JPG]


    Da ein Teil meines Platzes an der Waschbox liegt und gerade bei dunklem Lack gerne Probleme mit angetrocknetem Shampoo auftreten habe ich in letzter Zeit diverse Shampoos quergetestet und dabei auch besonders eine Schaumerzeugung vermieden. Da diese Schaumreste recht unharmonsich trocknen bzw. gerne als Reste auf dem Lack stehen bleiben. Daher ist das Shampoo auch nicht nochmal mit der HDR Lanze aufgeschäumt - Dies kann ich jedoch gerne nochmal nachholen. Da die oben gezeigte Schaumkrone recht stabil blieb dürfte sich mit der HDR Lanze auch ein Schaum mit kleinen Blasen erzeugen lassen.


    Gewaschen wurde mit dem Microfiber Madness Incredimitt - der von Haus aus schon gut gleitet. Obwohl ich wenig bis keinen Schaum auf dem Fahrzeug hatt glitt der Incredimitt sehr leicht und wie auf einem Ölschicht ohne Druck über den Lack. Es war kein stoppen oder stottern verspürbar. Bei der nächsten Wäsche werde ich die Dosierung ein klein wenig reduzieren um zu testen ob sich dies im diekten Masse auf das Gleitverhalten auswirkt.
    Reinigungsleistung war gegeben - Fahrzeug war normal verschmutzt und war - wie zu erwarten nach der Wäsche sauber. Hier gibt es keine nennenswerten Unterschiede zu anderen Produkten. Positiv war wirklich das ausserordentlich gute Gleitverhalten, dass ich so bei wenigen Shampoos mit einer sehr geringen Dosierung erlebt habe.


    Der Geruch war passend und tatsächlich sehr identisch mit dem Sirius Dark Edition Wachs - Bei der Wäsche war der Duft wahrnehmbar aber obwohl er eine gewisse Süssliche Note hat nicht aufdringlich.Das ganze ist ein nettes Gimmick, da das Shampoo inhaltlich immer gleich ist.


    Weitere Infos folgen mit der nächsten Wäsche 8)

    Insignia 4T Sport BiTurbo AT6 - Facelift MY14, Graphit Schwarz, DAB+, FlexRide, Innovations-Paket + Frontkamera, Design-Paket Performance, Bose Sound System, Standheizung, RDKS, Parkpilot, Schiebe-/Ausstelldach, Diebstahlwarnanlage, OPC Line Recaro-Sportsitz, Sonnenschutzrollos, Lenkrad beheizt - Quasi Full Option ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Mastermind ()