navi 900 sd karte nicht lesbar / das angeschlossene USB Gerät beeinträchtigt die Gerätefunktion

  • Heute kam beim einsteigen plötzlich die Meldung "das angeschlossene USB Gerät beeinträchtigt die Gerätefunktion" darauf hab ich den USB stick der bis dato funktionierte entfernt.
    als ich das navi einschalten wollte, kam die Fehlermeldung "so Karte nicht lesbar"
    so Karte entfernen und wieder einsetzen brachte nichts.
    nachdem ich das Auto verschlossen hatte testete ich nochmal und die Meldung mit dem USB kam wieder obwohl garkein USB Gerät angeschlossen war.
    Wer kann mir helfen!? ?(

  • Kann es sein das an den USB an den Kontakten was Defekt ist und somit die Kontakte am Auto einen Weg bekommen haben!?
    Durch evtl. Verschmutzung oder da war was verbogen.

    Insignia OPC Unlimited ST AT Panorama AHK

  • hab ja garnichts rausgezogen /reingesteckt bevor die Meldung kam.
    bin seit Tagen so herumgefahren ohne etwas zu verändern. klingt aber grundsätzlich plausibel deine Antwort. kann der foh das abchecken?

  • So was ähnliches hatten wir hier schon mal. Evtl den Slot mal mit Druckluft auspusten. War mal ein tipp von.... ? Mist! Namen habe ich vergessen. ?(

    1,4er Turbo ecoflex BJ 08/12 ( Start Stop, Lenkradheizung, Sitzheizung ,Teilleder, Navi 900 , Pdc und Co ) 150 Jahre Modell :thumbup: :love:


    FC Bayern München 2015 :love: :thumbup:

  • hallo leute!


    so zurück von den drei foh's meiner stadt :whistling:


    ~ beim ersten war der "mechaniker" der nen durchblick bei soetwas hat nicht da...erst wieder donnerstag.


    ~beim zweiten (meine bisherigen foh) wurde ich gleich "dazwischengeschoben und der meister vermutete das sich das steuergerät aufgehängt hat.
    er versuchte einen "batterie-reset" - - - - - kein erfolg. :thumbdown:
    termine erst in drei wochen wieder frei (weil alle faulen ihre reifen da wechseln lassen)^^


    müssten die navi-einstellungen eingentlich zur verfügung stehen ohne sd karte? sind alle grau unterlegt bei mir...


    ~so zum letzten händler. dachte, was hab ich zu verlieren.
    ich wurde gleich drangenommen er suchte im system gleich, ob solch ein fehler bekannt ist. er versuchte dann auf meinen(s-oliverHU's) tip hin ein update fürs navi zu machen.
    poblem nicht behoben. :thumbdown:
    er meinte er muss sich mal einen ganzen tag zeit nehmen und mit opel rücksprache halten um das problem zu lösen. (aber auch da keiner termine mehr bis und in der woche nach ostern ) :thumbdown: :thumbdown:


    so. nun muss ich mich wohl gedulden und hoffen das ein termin nach ostern irgendwann erlösung bringt :sleeping:


    gern dürft ihr natürlich immer vorschläge machen!!