Türlautsprecher ohne Funktion!

  • Hey Leute.
    Habe eine Problem mit der Beifahrertür. Bei der Fahrt ging aufeinmal die Musik auf der Beifahrertür aus.
    Dann ist mir so ein schriller piepton aufgefallen. Der kommt aber aus dem Lautsprecher im Amaturenbrett vorne an der Scheibe.
    War beim Opelhändler. Die haben den Lautsprecher und den Kabelbaum der Tür erneuert und nach einem Tag war wieder alles da.
    Jetzt am Montag kommt der zweite versuch vom Händler den Fehler zu beheben.
    Hatte sowas schon mal einer???

  • Jupp im Sommer wenn es richtig warm ist, aber bis jetzt nur hinten, das klingt dann erst, als wenn kein richtiger Kontakt besteht, dann knarzen sie und gehen aus.....nach ein paar Tagen geht es wieder, hatte ich schon in 2 Sommern hintereinander.


    Wenn die Kabelbäume schon getauscht wurden, soll der FOH mal das Radio einschicken oder Ersatz ordern.


    Serienmäßig ist ja noch alles, oder?

  • Beim Insignia gibts teilweise Kontaktprobleme zwischen Türlautsprecher unten und dem Stecker der an den Lautsprecher geht.


    Hab ich schon an ein paar Insignia gehabt das Problem, hab die Pins gereinigt und nachgebogen das mehr Spannung drauf ist dann ging es wieder.


    Gruß Daniel

  • So.
    Die haben den Fehler gefunden.
    Hinder dem Handschuhfach gab es eine Stelle wo sich der Kabelbaum der zu der Tür geht blank gescheuert hat. Gab dan Kontakt auf ein Metalisches Teil was wohl irgendwo hinter dem Amaturenbrett ist und deswegen dieser
    Massefehler aufgetaucht ist.
    Ist denen aber auch nur Aufgefallen weil der Techiker mit dem Bein gegen das Handschuhfach gekommen ist und dann auf einmal wieder alles OK war.
    Dan hat er noch mal gegen das Handschuhfach geklopft und der Fehler wwar wieder da.
    Ende vom Lied neuer Kabelbaum vom Radio zur Tür.