Merkwürdige Klapper-/Klingelgeräusche Auspuff oder Hitzeblech?

  • Hallo,


    werde bald wahnsinnig, immer wenn es wärmer von den Außentemperaturen wird, und ich etwas untertourig fahre sprich zuspät herunterschalte habe ich irgentwelche Klingel oder vielmehr
    Klappergeräusche. Tippe es kommt vom Auspuff oder den Hitzeschutzblechen, nur ich hatte den Dicken grad oben auf der Bühne alles angefaßt, nix zusehen oder zumerken.
    Ist das normal oder sollte ich mir Gedanken über irgentwas machen müssen, will nachher wieder größere Tour machen und mach mir da so meine Kleinen Sorgen. ;(

  • Hast du dieses Problem lösen können ?
    Ich denke ich habe genau das Phänomen was du hier beschreibst auch. Immer wenn ich zB im 3. gang untertourig eine Steigung hochfahre, (der Motor/Turbo also arbeiten muss) fängt irgendwas an zu klappern und auch ein leichtes Klingeln ist wahrnehmbar. Wenn ich während der Geräusche vom Gas gehe hört man wie ein Pusten ... ?(

  • Ich hatte auch so ein Geräusch.
    Bei mir war es die Kabelführung der Festellbremse.


    Siehe Bild

    Dateien

    Opel Insignia ST Sport 2.0 160PS, Automatik, AFL+, Flexride Fahrwerk, Volleder, 20" OPC Line Felgen, OPC Line Front und Heck, Eibach Spurplatten VA 40mm / HA 50mm


    NAVI DVD 800 mit Bluetooth, Sitzheizung, Sitzkühlung, elektrische Heckklappe, 18" Speedline Felgen im Winter, Anhängerkupplung, Rückfahrkamera