Scheinwerferfehlstellung

  • Servus Jungs .
    Habe Probleme mit meinen linken Scheinwerfer. Dieser leuchtet manchmal nach ganz links auf die Felder und Wälder. Ist zwar interessant was da so rumhüpft, wäre mir aber lieber was sich auf die Strasse abspielt. Habe ihn austauschen lassen, aber immer noch. Muß nochmal in die Werkstatt.Ist euch was bekannt, und was wurde gemacht ?
    Gruß Jürgen


    P.S. Bei Gelegentheit eine Auflistung der Probleme ( sind einige ),die ich schon gehabt habe mit meinen, einen von den ersten, Insignia.

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz

  • Hallo Jürgen,


    hast du das AFL+ Licht und machen die Scheinwerfer beim starten immer automatisch die Niveuregulierung?


    Also ich hab noch nichts von diesem Fehler gehört. Was hast du denn sonst noch für Erlebnisse (Probleme)?


    Ich hatte bis jetzt nur die Bremsen festgerostet. Die Lüfterstufeneinstellung beim Scheiben enteisen stellt sich nach deaktivierung nicht mehr auf die letzte Einstellung zurück. Keine Ahnung ob das bei allen so ist.


    Viele Grüsse

  • Servus Stefan
    Das AFL+ Licht habe ich und die Regulierung findet auch statt.Wahrscheinlich ist es die Scheinwerfersteuerung.
    Das, mit die Lüftereinstellung ist bei meinen auch, scheint normal zu sein.
    Bremsen waren noch nicht festgerostet, da meine Bremsscheiben und Belege vorn und hinten schon komplett ausgetauscht wurden (eines meiner Probleme).Die Probleme muß ich erst mal zusammenschreiben (demnächst).


    Gruß Jürgen

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


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  • Hurra !!!
    mein Scheinwerfer geht wieder. Der Fehler trat nur sporatisch auf, alle paar Monate mal, meistens wenns geregnet hat. Jetzt nach langem hin und her...Software aktuallisiert...neuer Scheinwerfer...Software nochmal aktuallisiert, alles nichts gebracht. Mein FOH hat ihn nochmal ausgebaut und entdeckte ein oxidierten Stecker und etwas feucht war es in diesem Bereich auch, Hohlraumversiegelung usw., jetzt gehts. Bin echt froh das ich diesen Opelhändler habe. :respekt:


    Gruß Jürgen :auto:

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


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  • S.C.H.E.I.ß.E.


    Komando zurück, der Fehler ist wieder aufgetreten. Na ja, bin mal gespannt was mein FOH sich noch für ein Trick einfallen lässt. Ich weiß das er auch nicht locker läßt um den Fehler zu beseitigen.


    Gruß

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


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  • S.C.H.E.I.ß.E.


    Komando zurück, der Fehler ist wieder aufgetreten. Na ja, bin mal gespannt was mein FOH sich noch für ein Trick einfallen lässt. Ich weiß das er auch nicht locker läßt um den Fehler zu beseitigen.


    Gruß




    Auch bei mir gibt es Probleme mit den Scheinwerfern (Fehlermeldung), nachdem ich vor Erreichen der 100.000 km-Marke bereits den Motor tauschen lassen musste (Loch im Kolben). Ich bin dann heute zum FOH nach Hofheim a.T. (G&S GmbH), wo auch der Motor getauscht wurde; dort wollte man dann 45,- EUR alleine für die Durchsicht haben - obgleich ich davon ausgehen musste, dass der Fehler, der vor dem Motortausch nicht vorhanden war, bei eben diesem Motortausch zustande gekommen ist. Das hat man mir natürlich erst nach der Durchsicht eröffnet. Auf dem Auftrag wurde "Kosten abklären" festgehalten.


    Wenn ich mir die Liste der Probleme bei diesem Auto anschaue und den miesen Service (sowohl der Werkstätten als auch durch Opel selber), dann kann ich keinem guten Gewissens raten, sich einen Opel zu kaufen. Auch mein zweiter Opel, ein Astra, stand schon im ersten Jahr (2012) mehrfach mit Elektronikproblemen in der Werkstatt. Bei einem Auto mit Listpreis > 32tsd. EUR wirklich ein Trauerspiel.


    Alleine der Insignia mit seinem LP > 45tsd. EUR:


    1) Bremsscheiben/Klötze
    hinten als bekanntes Defizit von Werk aus - hat der FOH leider nicht von sich aus behoben, wusste ich nicht, musste ich auf eigene Kosten machen lassen;


    2) Schalter an der Heckklappe (elektrisch) ohne Funktion;


    3) Navigationsschalter in der Mittelkonsole defekt - beim Austausch Konsole beschädigt;


    4) Heber der elektrischen Heckklappe defekt;


    5) Licht ist ein Dauerproblem, entweder zu niedrig oder zu hoch;


    6) Klackende Geräuche in der Konsole, Ursache unbekannt, nicht behoben;


    7) Sitzheizung getauscht;


    8') Sensoren hinten arbeiten fehlerhaft, getauscht;


    9) Motor, Totalschaden durch Kühlwasserverlust (ohne jede Warnanzeige!), getauscht;


    10) Navigationsschalter in der Mittelkonsole defekt - beim Austausch Konsole beschädigt;


    11) Heber der elektrischen Heckklappe defekt;


    12) Halter der Laderaumabdeckung rutschen immer zur Seite heraus, werde ich wohl kleben müssen;


    13) der Motor ruckelt teilweise beim Beschleunigen - mit altem wie mit neuem Motor, auch dazu gibts bereits ein Thema hier im Forum;



    (mir fallen immer mal weitere Sachen ein, ich werde sukzessive ergänzen)



    Und dann sind da noch die Kleinigkeiten: der Verbrauch vor dem Tausch des Motors war schon gesund, mit rund 12 1/2 Litern, nach dem Tausch habe ich jetzt 15 1/2 Liter - auch nach dem Einfahren des Fahrzeugs. Was aber vor allem ärgert sind so Kleinigkeiten wie der Schutz vor leeren Batterien, der zwar verkündet wird, den ich aber nicht entdecken kann. Aufgrund der Probleme mit den Scheinwerfern muss ich wohl versehentlich das Standlicht angelassen haben - und wieder war die Batterie alle (anfangs dachte ich noch, ich könne das als Parklicht kurzzeitig anlassen - auch falsch...). Ach ja, Beleuchtung, eine der Rücklichterbirnen muss im Monatsturnus getauscht werden, auch nervig.


    Über den Werkstätten kreist zudem ja auch der ständige Pleitegeier, ich habe wegen der Beschädigungen noch offene Titel die nicht einholbar sind.
    Der Hersteller wiederum tut nichts, um die Kunden vor derartigen Werkstätten zu schützen und listet diese z.B. weiter auf seinen Seiten, obgleich die Werkstätten bereits längst Ihren finanziellen Verpflichtungen nicht mehr nachkommen können.


    Nee, Opel nie wieder.

  • alle opels sind schlecht ???
    niemals kaufen ???
    ich habe im moment meinen 5. opel --- voll zufrieden
    und bei den anderen 4 --- auch keine probleme
    na klar, billig auto ,der letzte kam nur 48500,-
    deine sache ist traurig, aber die kannst nur du allein klären mit dem jeweiligen händler, ohne alle über einen kamm zu scheren, es gibt überall bei allen herstellern schwarze schafe
    schönen tag
    jens

    Insignia *Innovation*, BiTurbo 4X4, Start/Stopp, Schneeweis, 4T MT6, 10/2012
    Abstandsregeltempomat,Verkersschild-Spur-Fernlicht-Parkassistent,Alarmanlage,AFL+,Leder Perforiert Beige,InfinitySound,OPC line,Hängerkupplung ausschwenkbar,Glashub-Scheibedach, elektr.AGR sitze...


    *leben ohne smartphone*





  • Na ja, da muss man hier im Forum lediglich mal nachlesen. Ich selber habe 3 Opel gleichzeitig im Einsatz (Firmenfahrzeuge im Langsteckenbetrieb, schonend gefahren). Ich habe schon Verständnis dafür, dass Fehler auftreten können, ich habe auch kein Problem damit, mal einen EUR mehr zu bezahlen; spätestens an dem Punkt, wo ein Hersteller mir zu verstehen gibt, dass ein Fahrzeugschaden mit unter 100tsd. Kilometern seinen Vorstellungen von Qualität entspricht und er diesen nicht auf seine Kosten beseitigt, hört jedoch mein Verständnis auf.


    Wie, es gibt schwarze Schafe? Da muss man sich manche Ecken einmal anschauen - die Fa. Metz in Frankfurt (ADAM OPEL) und Porta Westfalica (Grotefeld) und Corsmeier in Herford - teilweise erkennt man nicht einmal, wer den Laden gerade führt; ich habe schon deutliche Schwierigkeiten, einen Händler zu finden, bei dem ich nachher nicht wieder das Risiko habe, auf Forderungen sitzen zu bleiben.


    Ich habe auch nicht geschrieben "niemals kaufen" - ich habe geschrieben "nie wieder", was für mich gilt und nicht für Andere. Es mag durchaus sein, dass jemand, der sein Auto 90% von dessen Lebensdauer in der Garage stehen hat, kaum Probleme bekommt... kann ich mir mit Blick auf den wenig gefahrenen Astra aber auch nicht vorstellen. Ein älterer Corsa fährt im Übrigen ohne Probleme, davon kann ich mir bei den aktuellen Modellen aber nichts kaufen.

  • An deinem letzten Punkt bekomme ich grad etwas Panik!
    Denn auch ich habe einen Kühlwasserverlust (ca 100ml auf 1000-1500km) - Vermutet wird Marderschaden
    kannst du mir zu deinem Schaden mal einen kleinen Input geben?



    Leider kann ich da gar nicht so viel input geben.


    Ich bin am ersten Weihnachtstag ins Auto gestiegen, um zu meiner Familie zu fahren; rein zufällig habe ich nach ca. zwei Kilometern auf die Temperaturanzeige geschaut, auch alles prima. Zwei weitere Kilometer später fängt der Wagen ohne jede Anzeige an zu stottern (auch da noch keine Anzeige), weitere 100m später ist er dann auch aus. Weihnachtsfest hinüber, Motor auch.


    Zwischen Weihnachten und Neujahr auf telefonische Auskunft hin keinerlei Möglichkeit, den Wagen über einen Opelhändler vor Ort -Wartung wurde auch dort durchgeführt - abholen zu lassen (vielleicht bin ich da von anderen Herstellern etwas verwöhnt), also für 159,- EUR einen Abschleppwagen holen. Diagnose nach einer Woche, Reparatur nach über einem Monat. Es war wohl einer der Zylinder defekt.


    P.S.: ich würde aber natürlich auf jeden Fall gleich die Undichtigkeit beseitigen lassen; wer weiß, wie die sich bei höheren Temperaturen verhält. Ohne Warnanzeige ist's dann u.U. zu spät und Einzelteile des Motors (Zylinder etc.) werden nach Aussage des FOH nicht mehr getauscht.