Durchmesser Bremsscheiben? 2.0 Diesel (160 PS)

  • Hallo zusammen,


    da ich derzeit nicht über das Auto verfüge und nicht nachmessen kann, wäre es schön, wenn mir jmd. helfen kann.
    Ich brauche neue Bremsen für vorne, habe aber festgestellt, dass als Bremsscheibe drei Größen angeboten werden, welche ist nun richtig?


    Meine Vermutung:
    - 160 PS die großen Scheiben
    - 140 PS die kleinen Scheiben



    Freue mich, wenn jmd. was konkretes sagen kann.
    Schlüsselnr. 0035 AJM


    Danke
    Sebastian


    edit: es gibt sogar drei versch. Größen, siehe Anlage

  • Ne nicht nachmessen, sondern lesen was ich mal hier niedergeschrieben habe.Dafür müßte man sich ja die Mühe machen und oben die Suche benutzen :)
    Aber habe ich ja schon alles geschrieben, das die Bremsengröße über die RPC/POC Codes rauszufinden ist.


    Und die Vermutung ist Mist und nicht anwendbar :D

  • Ich hatte in der Suche lediglich "Grösse Bremsscheibe" versucht und es kam nein Ergebnis. Sorry!
    Würde mich deshalb natürlich auch über nen Link freuen, um mehr über die Codes zu erfahren.

  • Ne nicht nachmessen, sondern lesen was ich mal hier niedergeschrieben habe.Dafür müßte man sich ja die Mühe machen und oben die Suche benutzen :)
    Aber habe ich ja schon alles geschrieben, das die Bremsengröße über die RPC/POC Codes rauszufinden ist.


    Und die Vermutung ist Mist und nicht anwendbar :D


    Man hätte auch in diesem Beitrag den Link zu dem, was du mal zu dem Thema nieder geschrieben hattest direkt hier einfügen können. Und den Satz mit dem "Mist" brauche ich dann wohl nicht weiter kommentieren. Also bitte in Zukunft eine andere Sprachwahl....danke.

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

    Einmal editiert, zuletzt von BWGuenni ()

  • Man hätte auch in diesem Beitrag den Link zu dem, was du mal zu dem Thema nieder geschrieben hattest direkt hier einfügen können. Und den Satz mit dem "Mist" brauche ich dann wohl nicht weiter kommentieren. Also bitte in Zukunft eine andere Sprachwahl....danke.


    Man...da kriegt man ja Augenkrebs...

  • naja. Da die Winterfelgen 17 Zoll haben behaupte ich anhand der Bilder mal einfach, dass ich die Mini Bremse 296 vorn habe. Echt süß! Auf dem Bremssattel stand aus der Erinnerung nur Mando.

  • Moin,
    also ich habe auch den 160PSer und ich habe die 321x30 er Bremsscheiben drauf.
    Wen nicht schau in deinem Fahrzeugschein nach der kleinsten Eingetragenen Felge,sind es 17 Zoll - hast du die mittlere Bremsscheibe.