Xenonlicht Wackelkontakt?

  • Hallo Leute.


    Ich wollte nur mal ganz kurz fragen, ob es normal ist, dass mein Xenonlicht so komisch die Leuchtkraft verliert wenn ich irgendwo auffahre (Hügel, Bahnübergang, Schlagloch, Straßenpolizei usw. )
    Es kommt mir vor als ob ich dann in einem Auto sitzen würde das mit einem Plus und Minuskabel eine Taschenlampe von Akkus betreibt. Ist meiner Meinung nach nich seriös bei einem Neuwagen.


    Ist es normal, dass das Licht so wackelt oder muss ich in die FOH???

  • Straßenpolizei

    du fährst in die Straßenpolizei.. dann is doch Auto Kaputt XD ;)

    Ist es normal, dass das Licht so wackelt oder muss ich in die FOH???


    In den FOH bitte nicht, aber zu einem solltest du schon, das dumme ist ja .. die arbeiten nicht in der Dämmerung und werden dir daher sagen das da nichts ist, aber vermutlich ist der Stecker im Scheinwerfer nicht komplett eingerastet, oder betrifft es beide Scheinwerfer? Wenn dass der Fall sein sollte, hast du irgendwo ein größeres/Schwerwiegenderes Problem

  • doch doch zum FOH, aber nicht in den FOH .. kleine Anspielung, du solltest ernsthaft zu deinem Opelhändler fahren und ihm sagen dass das Xenonlicht ein Wackelkontakt hat

  • Ach "zum" FOH" und nicht "in die" FOH :D
    dann mach ich da mal einen Termin aus
    Danke für die Info

  • Deiitsch Sprack, schwäär Sprack 8o

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11

  • Hi,
    du weißt schon das du eine dynamisches Licht hast, was sich automatisch anpasst.
    Sprich wenn du nen Berg hochfährst verstellt sich der SW, genauso wie wenn du den Wagen voll belaädst oder über einen Bahnübergang,Huckel etc. fährst.
    An den Achsen sind Sensoren, welche für die Leuchtweite zuständig sind.
    WEiterhin hast du noch 9 versch. Lichtmodi, die Geschwindigkeitsabhängig sind. Da verstellt sich der SW auch entsprechend.

  • Bei einem Wackelkontakt müsste doch auch eine Fehlermeldung kommen . ?(

    Insignia Sportstourer 2.0 CDTI BiTurbo 4x4 , Mahagonibraun, Leder Indian Summer, 20"BiColorfelgen
    Im Sommer Ascona-B Berlina ,2,5S Doppelvergaser :thumbup: ,BBS 8u9x15