• Hallo nur mal eine kurze frage!


    Habe jetzt mal ne Bastuckanlage unter nen A6 3,0 gehört! Haben die so nach gelassen?
    Ich hatte eine unter meinen Corsa vor 6 Jahren selbst die war lauter als unter dem A6
    die Anlage! Wollte mir jetzt für meinen Insiginia eine kaufen! Aber als ich das gehört hatte
    dachte ich mir nein Danke!


    Was sollte Mann zur Zeit kaufen was auch Sound hat und Legal wäre!


    MFG Matze

  • Hallo.


    Wenn Du einen Turbo Motor hast ist das normal. Höre Dir mal die aktuelle Formel 1 an, der Turbolader dämpft die Abgasgeräusche.
    Des weiteren ist es gut möglich das die Anlagen stärker gedämmt wurden, um einen Ärger mit dem TÜV bzw. mit der Polizei zu vermeiden.

    Insignia Stufenheck 1.8 Cosmo
    Audi Q3 2.0 TDI
    Corsa D GSI 1.6 Turbo

  • ich schau mal was ich mir kaufen werde! Habe ne Friedrich Anlage ab Kat gehört! Fand das hörte sich nicht schlecht an! Aber ich denke immer an meine Alte Bastuckanlage vom Corsa! Da gab es nicht besseres!

  • Hi
    Bastuck hat vor ein paar Jahren viele Anlagen von Teilegutachten auf ABE umgestellt und in dem zuge auch etwas Leiser gemacht.
    Ich habe den unterschied selber gehört unter 2 BMW E36 328i einmal mit ABE einmal mit Teilegutachten beide zur selben zeit gekauft und verbaut beide die gleiche zeit gefahren beide gleichzeitig gehört und ich kann nur sagen die mit ABE war eine Idee leiser.
    Die Bastuck braucht zeit bis sie Lauter wird und du kannst ne Audi Anlage nicht mit ner Corsa Anlage vergleichen bei den Alten Autos war es einfach laut zu werden bei den neuen sind mehr Töpfe drunter die Motoren anders usw.
    Ich kann nur sagen die Leute die ne Bastuck haben sind und waren bis jetzt alle sehr zufrieden alleine schon wegen der Lebenslangen Garantie
    MfG
    Marco

    Mitleid bekommt man geschenkt Neid muss man sich erarbeiten


    Wer Fehler findet darf sie gerne Behalten

  • Hi
    Aus den Wagen (Corsa/Calli etc) klang oder laut rauszuholen ist ja kein Problem Topf auf alles raus topf zu und Laut ist er.
    Bei so neuen Autos ist es da ehr ein Problem weil die halt auch andere Abgasnormen Töpfe usw. haben.
    Also ich würde mir sofort eine Bastuck kaufen aber mir gefallen die Endrohre nicht wirklich und der Preis ist auch heftig
    Als Tipp schau mal bei der Firma Bobbinger nach bzw. sende denen mal ne Mail hatte auf meinem A Vectra eine drunter nach dem umbau auf 16V und ich kann nur sagen Geil und kein knick im Achsbogen sondern 63er Durchmesser.
    MfG
    Marco

    Mitleid bekommt man geschenkt Neid muss man sich erarbeiten


    Wer Fehler findet darf sie gerne Behalten

  • Es soll schön dumpf und Laut sein!
    Ich werde mal ne Email an die Firma schreiben!
    Und mich mal bei den Tuning Läden in meiner Ecke hier um hören!
    Habe noch von Eisenmann gehört aber die bauen leider nicht für Opel
    Aber vielen Dank für alle Antworten =)

  • Eisenmann macht nix für Opel das ist richtig
    Der Klang und die Lautstärke von denen hält sich in grenzen sind aber Handgefertigt
    Bobbinger ist echt gut hatte sie unter meinem A Vectra in Verbindung mit Rotkäppchen und offenem Filter und der Klang war echt super dumpf und laut aber nicht zu laut.
    Habe damals für meine Anlage glaube 550€ bezahlt.
    MfG
    Marco

    Mitleid bekommt man geschenkt Neid muss man sich erarbeiten


    Wer Fehler findet darf sie gerne Behalten

  • Frag doch mal beim HMS nach einer Klappenanlage nach. Das ist schon was sehr geiles.
    Ansonsten ist bei den neuen Fahrzeuge wohl nicht viel zu holen. :(


    Freu mich schon wenn ich ab 01.04. wieder meinen C20XE mit Gruppe A zum Leben erwecken kann. :love:


    Gruß, Sascha