bei Insignia ST 2011 mit STG-Modul AE eine AHK nachrüsten?

  • Hallo Forengemeinde,
    meine AHK-Beleuchtung funktioniert nun endlich!


    Wir haben alles nochmal programmiert, sämtliche Steuergeräte auf den aktuellen Stand gebracht (was eh der fall war) und auch die AHK überall angemeldet -> NICHTS!


    Dann hat er mal auf blöd die schwenkbare AHK programmiert, und siehe da => Licht an!!!!
    Mit diesem SetUp funktioniert alles ohne Fehlermeldung.


    Gruß Chris

    unterwegs mit "220 Pferdchen" verteilt "auf vier Hufe"
    im Insignia Sportstourer BJ 04/11

  • Hallo Chris,


    freud mich, klasse, was ewig währd wird endlich gut :)
    Muß aber auch erstmal jemand drauf kommen, wobei die Schwenkbare ja
    noch mindestens einen Kontakt für die Verriegelungsüberwachung mehr hat....



    Gruß Lanny



    Inzwischen wurde auch die Anleitung angepasst (TIM mit Kennung AF aufgenommen) und
    in Punkto vertauschter Pins berichtigt :rolleyes:

  • Hy Lanny,

    freud mich, klasse, was ewig währd wird endlich gut :)
    Muß aber auch erstmal jemand drauf kommen, wobei die Schwenkbare ja
    noch mindestens einen Kontakt für die Verriegelungsüberwachung mehr hat....


    ja ich freu mich auch ;)
    Nach nun guten 1200km mit Fahrradträger auf der AHK kann ich beruhigt berichten, dass es keinerlei Probleme mit der Nachrüstung gibt!
    Das mit dem zweiten Endmelder für die schwenkbare AHK weiß ich, den habe ich auch in den Stromlaufplänen des Insignias gefunden.
    Dennoch funktioniert die Freischaltung als "schwenkbare AHK" problemlos - auch die "Lampenüberwachung des Hängers" funktioniert!




    Inzwischen wurde auch die Anleitung angepasst (TIM mit Kennung AF aufgenommen) und
    in Punkto vertauschter Pins berichtigt

    Das freut mich zu hören. Ich habe denen auch eine Mail geschrieben gehabt, dass im Schaltplan ein Fehler ist.
    Da haben sich wohl nun genügend Leute "beschwert", so dass es nun endlich abgeändert wurde.


    Gruß Chris

    unterwegs mit "220 Pferdchen" verteilt "auf vier Hufe"
    im Insignia Sportstourer BJ 04/11