Komische Geräusche hinterm Armaturenbrett

  • Hallo
    Ende vom Lied es wurde eine neue Software aufgespielt , und siehe da sogut wie weg das Geräusch .
    Also denke ich das es bei dir das selbe ist .


    Alles gute
    VG
    Michael


    Danke, ja, es klingt genau so als würde ein CD-Laufwerk ständig den Lesekopf hin und her bewegen.
    Dann werde ich mich mal zum FOH begeben und sehen was der dazu sagt.
    Habe den Wagen ja direkt beim OPEL Händler gekauft, mit Garantie, da sollte das nach ein paar Wochen ja noch drin sein...


    Ich melde mich dann nochmal...

  • Ich finde es immer wieder amüsant wie ein Softwareupdate ein mechanisch klingendes Geräusch eliminiert. Das erweckt für mich den Eindruck das es durch das Update einfach nur abgeschaltet wurde, also nicht das Geräusch sondern die Funktion. Wenn ich meine Stereoanlage ausschalte macht die auch keine Geräusche mehr...

  • Ich finde es immer wieder amüsant wie ein Softwareupdate ein mechanisch klingendes Geräusch eliminiert. Das erweckt für mich den Eindruck das es durch das Update einfach nur abgeschaltet wurde, also nicht das Geräusch sondern die Funktion. Wenn ich meine Stereoanlage ausschalte macht die auch keine Geräusche mehr...


    Eventuell werde ja auch nur die Intervalle verändert, so dass nicht mehr ständig diese Werte abgefragt werden (Das Klima im Auto muss ja nicht im Sekundentakt abgefragt werden).


    BIOS-Updates an PC beseitigen ja auch oft Probleme im Zusammenhang mit Hardware, von daher hinkt der Vergleich etwas...

  • So ist es das Update bewirkt das nicht ständig abgefragt wird.
    Das Geräusch ist nicht laut , und wenn er es einmal die Stunde macht wird man es nicht hören.
    VG
    Michael

  • Das war nur als Beispiel gedacht sorry unglücklich ausgedrückt . :S
    Natürlich wird es öfters geregelt .
    Aber wenn es so ist wie in meinen Fall denn versucht die Klimaautomatik ständig und immer zu regulieren .
    Also fast ohne Pause und dadurch kommt dieses Geräusch zustande .
    Hoffe das war etwas verständlicher .


    VG
    Michael