Beim Bremsen, kratzendes Geräusch vom Fahrzeug

  • Hey Freunde,


    ich habe noch ein Problem. Seit einiger Zeit habe ich festgestellt, dass ich beim bremsen ein kratzendes Geräusch höre. Beim Opelhändler meines Vertrauens, wurde mir gesagt, dass es nichts mit den Bremsen zu tun hat, da diese nach überprüfen in Ordnung sind. Jedoch tippt der Opelhändler darauf, dass mein Automatikgetriebe nicht so schnell runterschlatet, wenn ich bremse. Ich soll es beobchten war seine Antwort.


    Kennt einer von euch das Problem?


    LG Chris

    Gruß
    Chris


    Opel Insignia 2.0 CDTI, 160 PS, Autom., Cosmoausstattung, Fließheck

  • Na wenn man es nur hört beim Bremsen und nicht beim ausrollen (motorbremse) würde ich als nicht Mechaniker schon denken das es die Bremsen sind.
    Quietscht die Bremse soll kupferpaste beim Einbau der Bremsbeläge in den bremsattel wohl helfen.
    Aber deine Bremsen sind noch nicht runter,und es ist noch genügend Material auf den Belägen?


    Dein FOH meint das Kratzen vom AT kommt? Da sollt er evtl. Eine Abhilfe dir anbieten.

    Insignia OPC Unlimited ST AT Panorama AHK

  • Ja laut meinem FOH sind die Bremse in Ordnung und ein Einholen einer Zweitmeinung bei einer freien Werkstatt bestätigte das auch. Nun bin ich aber soweit, dass ich noch zu einem anderen FOH fahren werde, da ich das Gefühl habe das, der FOH nicht wirklich kompetent ist. Aber das ist eine andere Geschichte.
    In diesem Zusammenhang habe ich noch eine andere Frage. Seit kurzem geht beim öffnen meines Insi's nicht mehr der Kofferraum mit auf, jedoch ging es vorher immer. Was meint ihr woran das liegen kann? Wegen diesem Problem, war ich auch bei meinem FOH und da habe ich nur zu hören bekommen, wir belesen uns und werden uns melden.

    Gruß
    Chris


    Opel Insignia 2.0 CDTI, 160 PS, Autom., Cosmoausstattung, Fließheck