Opel Insignia 160Ps Diesel , komisches geräusch rechte seite

  • Das dachte ich auch - aber scheint wohl nicht so zu sein. Mich wundert das vor allen Dingen, da ich ohnehin noch bis Juni nächsten Jahres die Anschlussgarantie habe. Letztendlich würden die Kosten von dieser größtenteils getragen werden. Ich warte jetzt mal ab was auf der Rechnung steht. Pan € 102 Euro will man für die Aktion. Bin gespannt, ob ich da eine Anrechnung erhalte, wenn das Problem nochmal auftritt - denn dann ist es ja augenscheinlich nicht gelöst worden.

  • Hallo Forum,


    melde mich nun zurück mit neuen Erkentnissen.


    Ich habe wie schon beschrieben alles auf verdacht wechseln lassen (Keilriemen, Zahnriemen, Wasserpumpe und alle Rollen).


    Hab mein insi grad abgeholt, da kam dann schon der meister und zeigte mir die ausgebauten teile.


    Und jetzt oh wunder... die SPANNROLLE vom Zahnriemen hat einen Lagerschaden und Kratzt. Auch wenn man sie mit der Hand dreht. Man hört deutlich dieses bekannte Geräusch.


    Der Meister hat mir zur Wasserpumpe auch gesagt, dass diese meistens direkt blockiert, anstatt Geräusche von sich zu geben.


    Ich bin heilfroh alles gewechselt zu haben. Wer weiß wann die Spannrolle sich verabschiedet hätte. Wohlgemerkt, ich hatte das Geräusch ja schon mindestens 16Tkm.



    Ich bin vom neuen Händler bestens begeistert. Die haben festgestellt dass mein Seitenschweller eingedrückt ist (bin ich damals über nen baumstamm gefahren, habs aber nie gemerkt dass dort was eingedrückt ist), die reifen wurden kontrolliert sowie dass die Bremsscheiben alle kontrolliert wurden und das auto schön durch die Waschanlage gefahren wurde.



    Insgesamt hat mich das ganze ca. 595€ gekostet.

  • Für den Insi gibt's doch das Angebot für Autos ab 5Jahren. Da kostet der Zahnriemenwechsel 330€ laut Webseite. Gut die Wapu und der Keilriemen kommen dann noch dazu. Sollte dann max bei 450€ liegen oder?

  • Update von mir:


    Also sie haben den Zahnriemen tatsächlich nicht runter gemacht, sondern nur die "Zahnriemenspannung" geprüft - wie sie das gemacht haben: Keine Ahnung. Warum das Geräusch dann weg war: Keine Ahnung.


    Aber oh Wunder - es ist ca. 1 Woche später wieder aufgetreten. Habe also gleich angerufen und Bescheid gesagt. Nun wird wohl ein neuer Zahnriemen bestellt, die Laufrollen etc - immerhin bin ich Dank der Car Garantie und unter 60.000 KM dann mit 10 % der Teilekosten dabei (mir wurde gesagt ca. 20-30 Euro). Der Rest wird komplett übernommen.


    Einziges Problem: Teile werden bestellt, sind erst in 4-5 Tagen da - frühester Termin zum Einbau ist ab dem 14.11. Ob die das da nicht auf die leichte Schulter nehmen - hoffe mal es passiert nichts bis dahin. :S