Allrad Insignia - unterschiedlich breite Spurplatten (Spurverbreiterung)?

  • Hi
    Der 1. KÜS er hat sich angestellt und mir keine Plakette gegeben weil nicht die Radkastenverbreiterung angeklebt ist die der Hersteller H&R in seinem Teilegutachten angibt.
    Wollte 40 VA und 40 HA.
    Also keine Platten sondern nur TÜV mit Federn.
    Dann nächsten Tag Bolzen gekürzt und Platten ran und zum TÜV Nord gefahren.
    Der TÜVer musste dann aber eine EINZEIL ABNAHME machen die etwas Teurer ist. Unter dem Ausdruck sehr Grenzwertig Vorne aber er kann gerade noch damit leben .
    Hinten ist noch Luft. Mit dem Zettel zur Zulassung und Eintrag erstellt :thumbup:


    gruß Solo

  • Hallo
    Du schreibst leider nicht wie breit deine hinteren Spurplatten werden sollen und was für ne Reifengröße du drauf hast oder planst. Daher schätze ich mal. Bei 44mm Platten und 245er Reifen solltest du noch keine Probleme kriegen. Alles was weniger und schmaler ist ist dann sowieso ok. Bei 60er Platten und 285er Reifn siehts schon anders aus <---Scherz :thumbup:

    Hallo und Danke für die schnelle Antworten! Meine Reifengröße ist 245-45-18 und ich habe vor die selben 40mm Platten wie vorne einzubauen! Also werde ich doch keine Probleme haben :thumbup:

    Solche Probleme haben wir hier in meinem Land nicht....!!! :D