Lenkeinschlagbegrenzer durch Sprurplatten ersetzen??

  • Hallo,


    ich möchte meinen Dicken pünktlich zum Frühjahr etwas umbauen und zwar mit folgenden Sachen:


    - 30mm Federn
    - 40mm Spurplatten pro Achse
    - 8,5 x 19 OPC Felgen mit 245/40 R19 98Y Reifen


    Da
    die Rad/Reifenkombination nicht in meinen COC-Papieren steht, habe ich
    im Opel-Umrüstkatalog nachgeschaut und gesehen, dass ich sie einabuen kann wenn ich den
    Lenkeinschlag begrenze. Also sofort zum FOH, der meinte der Begrenzer
    wäre nicht notwendig weil ich ja Spurplatten einbaue.


    OK, dachte ich, das frag ich lieber vorher schonmal beim TÜV nach, doch da bekomm
    ich nur die Super-Aussage: "Das kann ich so nich sagen das müssen wir
    sehen wenn alles verbaut ist" :cursing:


    Hat einer von euch schon diese Sachen verbaut, OHNE! FlexRide Fahrwerk und eingetragen bekommen, oder kann mit Tipps geben?


    Danke schonmal!


    PS: War mir nich sicher in welches Forum es gehört, wenn falsch, bitte verschieben, und danke nochmal an snub2000 für seine Hilfe per PN, du hast nur leider n anderes Fahrwerk ;)

  • Echt die Kombi ist nicht in deinen Papieren ??


    Ich habe (vorher extra FOH und TÜV gefragt) 245/35 R20 drauf....


    Meine nächsten Pläne sind 30 mm runter und 40 mm raus....also wie du eigentlich....


    Ich also wieder zu meinem FOH und zu meinem TÜV...


    Die beiden sagen keine Probleme ....mach drauf passt alles ....


    (hab auch kein FlexRide)

    Insignia 2.0 CDTI COSMO..... 160 PS auf 20 Zoll....


    ---Mein kleiner Dicker is ne Diva---

  • Es geht ja um die Lenkeinschlagsbegrenzer und die waren nur bei Insignias drauf, welche auch mit den entsprechend großen Felgen ausgliefert wurden (frag mich jetzt nicht welche Größe). Am Flexride sollte es allerdings nicht scheitern die Räder einzutragen...

  • Was ich bis jetzt gelesen hab war, das die 19&20 zöllen den Begrenzer hatten.


    Mit dem FlexRide hab ich nur erwähnt, weil die laut OpelReifenKatalog bei 19 Zoll keine Begrenzer brauchen.

  • Hallo.


    Genau wenn ab Werk min. 19 Zöller bestellt wurden so wie bei meinem 1.8 ist die Lenkeinschlagbegrenzung vorhanden.
    Oder halt eben bei einem FlexRide Fahrwerk.

    Insignia Stufenheck 1.8 Cosmo
    Audi Q3 2.0 TDI
    Corsa D GSI 1.6 Turbo

  • Wer hat denn die Begrenzer DEFINITIV drin und kann einfach mal ein Foto von einem voll eingeschlagenen Lenkrad (festhalten) machen? Nur so als Richtwert. Würde mich auch mal interessieren. An und für sich müsste jemand ohne die Begrenzer doch weiter drehen können.


    Gruß, Sascha

  • Ja, das würde mich auch mal interessieren.


    Ein Bekannter von mit stellt mich nächste Woche "seinem" TÜV-Prüfer vor der in seiner Freizeit alte Opel restauriert/ aufmotzt, da sollte ich doch bestimmt ne gute Lösung bekommen :thumbup: