Sitzheizung Matte defekt oder Elektronikfehler?

  • Hey Leute, ich stelle fest das meine Sitzheizung sich öfter von allein abschaltet. Ca nach 1 Minute geht die aus, aber komischerweise nicht immer, kann man da evtl auch von einer defekten Matte sprechen oder wird es wohl eher eine Elektronik Macke sein?

  • hallo zusammen,


    bei mir ist die Sitzheizung mal wieder defekt. X( es wurde schon mal die Heizmatte ausgetauscht und jetzt ist das wieder kaputt.
    Ist das normal,dass die so oft kaputt geht?

  • Wohl leider ja, man sagte mir das besonders im Bereich ausziehbare Beinauflage die matte erhöhten Belastungen ausgesetzt ist und dort leider häufiger bricht. Hoffentlich fällt sowas grundsätzlich in die Garantie, da eine sitzheizung meiner Meinung nach kein Verschleißteil ist.

  • Herzlich willkommen erstmal (wenn ich das richtig sehe). ^^

    hallo zusammen,


    bei mir ist die Sitzheizung mal wieder defekt.X(es wurde schon mal die Heizmatte ausgetauscht und jetzt ist das wieder kaputt.
    Ist das normal,dass die so oft kaputt geht?


    Ist die Sitzmatte wieder defekt oder vermutest du das nur? Was genau lässt dich darauf schließen? Ein paar mehr Infos wären hilfreich.


    Parallel zu diesem gibt es noch einen Thread - klick -. Hast du diesen schonmal durchgelesen?


    Ein erhöter Verschleiß der Sitzmatte ist nicht normal. Manchmal ist es auch "nur" ein Elektronik Problem.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik