Wer weis was ? Smartphone Telefonliste, Kontakte im DVD 800 anzeigen?

  • Hallo,
    ich krame den alten Thread hier nochmal raus.


    Mir ist aufgefallen das ich im DVD800 meine Kontakte alphabetisch, z.B. ABC oder DEF, vorauswählen kann.
    Leider spielt es keine Rolle welche Buchstaben ich aussuche, da ich nach der Auswahl immer zum Anfang oder zum Ende der Telefonbuchliste komme.


    Hat dieses Problem noch jemand oder kennt jemand eine Lösung ?

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Gibt's hier mittlerweile eine Abhilfe (Update) damit das Telefonbuch auch bei modernen Smartphones übertragen wird? Ich hab zB ein LG G3 mit Android 5.0 und das koppeln funktioniert zwar aber das Telefonverzeichnis wird nicht übertragen. Bzw wird es abundzu mal kurz angezeigt, ist dann aber sofort wieder weg.

  • Gibt's hier mittlerweile eine Abhilfe (Update) damit das Telefonbuch auch bei modernen Smartphones übertragen wird? Ich hab zB ein LG G3 mit Android 5.0 und das koppeln funktioniert zwar aber das Telefonverzeichnis wird nicht übertragen. Bzw wird es abundzu mal kurz angezeigt, ist dann aber sofort wieder weg.


    Ich habe ebenfalls ein LG G3 und in meinem 2009er Cdti hat es auf Anhieb funktioniert, sowohl vor als auch nach dem Lollipop update.
    Merkwürdig...

  • Hallo, ich habe wenn die Kopplung über Bluetooth hergestellt ist, auch erstmal keine Telefonnnummern. Namen werden leider gar nicht angezeigt.


    Es handelt sich um ein Xperia Z1


    Wenn ich dann die erste Verbindung hergestellt habe ganz normal über das Handy dann stehen auf einmal alle Kontakte aber nur die Rufnummern ohne Namen im Telefonspeicher vom DVD 800.


    Was ist da los? Es handelt sich um das DVD 800 MY ab 2011. Die aktuelle Software ist auch installiert.


    Hängt es irgendwie damit zusammen wie man die Kontakte wo im Smartphone speichert?


    Simkarte oder Gerät?


    Danke für die Hilfe.


    Gruß RedEagle1977

  • Ich habe alle Kontakte in meinem Google Account und nicht direkt auf dem Handy oder Sim. Alle Namen und Nummern werden richtig angezeigt, sogar zwischen privater und beruflicher Nummer wird unterteilt.

  • In der Bedienungsanleitung steht, man muss die Kontakte auf dem Telefonspeicher haben. Über Bluetooth hat zumindest das DVD800 keinen Zugriff auf die Handysimkarte. Bei meinem alten Nokia war es auch so. Beim iPhone funktioniert es scheinbar auch so.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Ich hatte mal ausversehen 2 Kontakte nur auf meinem G3 gespeichert und nicht mit Google synchronisiert, die wurden dann auch nicht angezeigt.