Wer weis was ? Smartphone Telefonliste, Kontakte im DVD 800 anzeigen?

  • Hallo Liebe Forumsfreunde,


    ich habe da ein Problem.


    Ich habe in meinem Insi das -´DVD800 und habe ein großes Problem: ich habe ein Nokia Handy 6303i classic. Bei diesem Handy ist es möglich die Freisprecheinrichtung zum einen sich mit dem Handy koppelt und zum zweiten das Telefonbuch im Display des DVD800 erscheint.


    Nun habe ich mir ein neues Handy Samsung S1 Galaxy i9000 gekauft. Nun wollte ich es mit dem DVD800 koppeln was auch problemlos geklappt hat. Doch das Telefonbuch erscheint nicht. Wenn ich auf Telefonbuch gehe kommt immer die Meldung Telefonbuch nich verfügbar. Ich bin dann davon ausgegangen dass es an dem Handy liegt. Im Handyladen hat man mir dann gesagt das es wahrscheinlich an dem DVD800 liegt. Man war dann so Kullant und hat mir ein Sony Ericsson Experia Arc verkauft. Doch da war dann das gleiche Problem. Nun hat man mir ein Nokia X7 bestellt. Ich weis noch nicht was dann passiert. Am Liebsten hätte ich aber das Samsung. Kennt jemand dieses Problem und liegt es vielliecht wirklich an dem DVD800 ? Oder hat jemand eines der genannten Handys und kann mir Auskunft geben ? Oder kann man das DVD800 updaten ?


    H I L F E !!!!!!!!

  • das dauert eigentlich nen moment bis das Telefonbuch geladen ist. Es kommt glaub ich auch darauf an ob die Nummern auf dem Telefon sind oder auf der Simkarte !

    TURBO läuft TURBO säuft :thumbup:


    Meine Schreibfehler bitte mit Füller abschreiben und mit Korrekturvorschlag mir per Brieftaube schicken,
    oder sich wahlweise an den Hut stecken, welcher vorher, wenn nötig, käuflich erworben werden muss.

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Aber ich habe 15 Minuten gewartet und habe auf der Simkarte Adressen, im Telefon und auf der Speicherkarte.


    Vielleicht kann ja noch jemand helfen ????

  • Ich hab schonmal irgendwo gelesen das manche handys mit dem dvd800 probleme haben. Sie können zwar gekoppelt werden aber mit telefonbuch usw. geht nix los. Wie eben bei dir. Hast schonmal dein Händler auf das Problem angesprochen ? vielleicht kann er dir noch nen Tip geben

    TURBO läuft TURBO säuft :thumbup:


    Meine Schreibfehler bitte mit Füller abschreiben und mit Korrekturvorschlag mir per Brieftaube schicken,
    oder sich wahlweise an den Hut stecken, welcher vorher, wenn nötig, käuflich erworben werden muss.

  • Werde jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. Also, ich habe ein IPhone 4 und auch Probleme mit diesem DVD 800. Jedesmal wenn ich wieder wegfahren möchte muss ich das IPhone wieder neu manuell verbinden komisch. Gibts da eine Lösung ? Was muss man einstellen das man auch auf seine SMS Nachrichten Zugriff bekommt ? Angezeigt wird ja alles aber man bekommt dann eine Fehlermeldung.

  • Also zum Galaxy S 9000 kann ich nur sagen, das es bei mir funktioniert. D.h. Anmelden, Wiederanmelden bei Neustart und Telefonbuch. Das einzigste Mancko an der Sache ist das das DVD 800 nicht den Gerätenamen sondern die MacAdresse anzeigt.. was aber nícht wirklich stört. Dazu muß ich aber sagen das der Insi einer der ersten ist und wohl noch ne sehr alte Software hat und das Galaxy auf dem neusten Stand ist Android 2.3.3 Gingerbread. ( Aber es ging auch vorher mit Android 2.2)


    Was mich persönlich mehr nervt ist, das das Galaxy vom DVD800 über USB nicht als Massenspeicher oder Mp3player erkannt wird und ich so nicht auf die Musik im Telefon zugreifen kann.


    Sprich mal mit deinem Foh .. vom galaxy her muß es gehen.


    Edit .. Telefonbuch wurde innerhalb einer Minute verfügbar..

  • wenn man musik über handy abspielen möchte, also im bluetooth betrieb. Brauch man so ein komisches extra Modul zum dvd800

    TURBO läuft TURBO säuft :thumbup:


    Meine Schreibfehler bitte mit Füller abschreiben und mit Korrekturvorschlag mir per Brieftaube schicken,
    oder sich wahlweise an den Hut stecken, welcher vorher, wenn nötig, käuflich erworben werden muss.

  • HAbe auch das Galaxy S 9000, Verbindung klappt meist propblemlos....manchmal dauert es etwas länger, musste es aber auch schon 1 oder 2 Mal koplett neu koppeln, Aber sonst gibts eigentlich keine Probs!

    Mit freundlichen Grüßen


    Einfach überwältigt von seinem Insignia ^^

  • Hallo Zusammen,


    komme gerade von meinen FOH und das mit nicht so guter Laune. Habe dort mein Problem geschildert und man hat mir gesagt das eben nicht alle Handys kompatibel sind. Allerdings ich das Galaxy i9000 aufgeführt, aber der Clou ist mit einer Firmware i9000XXJPP und auf meinem ist i9000XXJVO.


    Nun muß ich sehen ob für das Handy die Möglichkeit besteht eine andere Firmware aufzuspielen.


    Für Alle Interessierten hier mal die Adresse wo Ihr die kompatiblen Handys finden könnt. Allerdings ist die Liste von Märt 2011 und man hat mir verständlicherweise gesagt das jeden Monat immer mehr Hadys raus kommen und man die Liste nicht jeden Monat erneuern kann.


    Auf die Seite www.opel.de dann auf Fahrzeuge, dann auf Personenfahrzeuge, dann auf den Insignia, dann auf Highlights, dann auf Infotaiment und dann auf der Seite ganz unten auf die PDF Datei.