Pflege Motorraum

  • ...mit der Hoffnung, das ich keine Prügel bekomme.


    Beim Vorgänger vom Insignia, einem 200er Vectra b in tizianrot, habe ich den Motorraum mit WD40 geputzt.
    Einsprühen, etwas einziehen lassen und abwischen.
    Mit so einer "Behandlung" kam ich immer ca. 6 Monate weit. Jegliche Verschmutzungen ließen sich mit einem weichen Tuch problemlos entfernen.


    Und der TÜV´er fragte, ob ich den Wagen auch fahre... :D

    Ich hatte trotzdem nie das Gefühl, das ich klebrige Finger hatte, beim Schrauben.


    [Blockierte Grafik: http://i60.tinypic.com/a14h7k.jpg]

    Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen...


    -----------------------------------------------------------------------------------------


    :thumbup: Insignia A - Stufenheck, MY 10, DVD800, A20DTH, Flexride, 20", Leder Siena beige, Glasschiebedach... :thumbup:

  • 1x im Jahr ne Motorwäsche mit Trockeneis und das nach dem Winter ;)
    Schläuche werden 1-2x im Jahr mit Silikonöl abgerieben.