Pflege Motorraum

  • Erst alles mit AllPuposecleaner APC schön sauber machen und dann mit Meguiars Hyper Dressing einspühen.
    Fertig.

    Greatings aus Cologne


    Oli


    ______________________________________________________________________________________


    Insignia ST VFL Biturbo 4x4 - Mahaghonibraun mit Recaros ;)

  • Erst alles mit AllPuposecleaner APC schön sauber machen und dann mit Meguiars Hyper Dressing einspühen.
    Fertig.


    +1 - ich nehme auch Meguiars Hyper Dressing. Ich spritze nur vorher Wasser in den Motorraum und dann das Hyper Dressing in 1:4 gemischt hinterher. Dann trocknet es noch gleichmäßiger weg und die Oberfläche wird nicht "klebrig" wie nur mit Hyper Dressing in 1:4 - dann ziehst auch weniger staub danach an ;)

    Insignia 4T Sport BiTurbo AT6 - Facelift MY14, Graphit Schwarz, DAB+, FlexRide, Innovations-Paket + Frontkamera, Design-Paket Performance, Bose Sound System, Standheizung, RDKS, Parkpilot, Schiebe-/Ausstelldach, Diebstahlwarnanlage, OPC Line Recaro-Sportsitz, Sonnenschutzrollos, Lenkrad beheizt - Quasi Full Option ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Mastermind ()

  • Hyper Dressing in 1:3


    Yepp :thumbup:
    Sorry hatte ich vergessen.Meine Mischung habe ich sogar 1:4 gemacht

    Greatings aus Cologne


    Oli


    ______________________________________________________________________________________


    Insignia ST VFL Biturbo 4x4 - Mahaghonibraun mit Recaros ;)


  • Yepp :thumbup:
    Sorry hatte ich vergessen.Meine Mischung habe ich sogar 1:4 gemacht


    Gerade kontrolliert - ist korrekt ich hab auch 1:4 (Natural Shine) genommen. Aber ohne Wasser im motorraum bildet sich eine leicht klebrige Oberfläche auf der Staub gerne haftet. Alternativ kann man sicher auch weiter direkt verdünnen. Aber ich meine es verteilt und trocknet mit Wasser als Grundlage besser ;)

    Insignia 4T Sport BiTurbo AT6 - Facelift MY14, Graphit Schwarz, DAB+, FlexRide, Innovations-Paket + Frontkamera, Design-Paket Performance, Bose Sound System, Standheizung, RDKS, Parkpilot, Schiebe-/Ausstelldach, Diebstahlwarnanlage, OPC Line Recaro-Sportsitz, Sonnenschutzrollos, Lenkrad beheizt - Quasi Full Option ;)

  • Ist es empfehlenswert? Hab APC noch nie benutzt


    Kommt drauf an wie Dein Motorraum aussieht.
    Ich verdünne den immer 1:10 und gut ist.
    Vor allen Dingen kriegst Du schön was an Dreck weg. :thumbup:

    Greatings aus Cologne


    Oli


    ______________________________________________________________________________________


    Insignia ST VFL Biturbo 4x4 - Mahaghonibraun mit Recaros ;)

  • Nein - auf keinen Fall. Mit einer Sprühflasche oder einem Druckpumpsprüher einfach nur Destilliertes Wasser einnebeln ;)

    Insignia 4T Sport BiTurbo AT6 - Facelift MY14, Graphit Schwarz, DAB+, FlexRide, Innovations-Paket + Frontkamera, Design-Paket Performance, Bose Sound System, Standheizung, RDKS, Parkpilot, Schiebe-/Ausstelldach, Diebstahlwarnanlage, OPC Line Recaro-Sportsitz, Sonnenschutzrollos, Lenkrad beheizt - Quasi Full Option ;)