Nur Eintonhupe statt "Metro" Doppelton?

  • Hi,


    mir ist letzte Woche das erste Mal etwas an meinem 12/2009 Insignia aufgefallen als ich zum ersten Mal ( :whistling: ) die Hupe benutzt hab. Diese gab nur einen einfachen Ton von sich, so wie ich es z.B. von unserem Corsa kenne.
    Müsste ich nicht eigentlich die Doppeltonhupe haben? (Also alle Insignias?)
    Was könnte das für eine Ursache haben? Ist das Problem bekannt?
    Werde am Freitag wahrscheinlich mal zum Freundlichen schauen und fragen.


    Gruß

  • Bin mir gerade nicht sicher ob du das meinst, aber wenn ich bei mir die Hupe lange drücke (2-3s), dann habe ich ein Dauerton. Drücke ich kurz, dann machts zweimal kurz "Möp, Möp", quasi Doppelton.


    Das meinst du nicht oder?

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Hallo.


    Gut möglich das eins von den zwei Hörnern defekt ist, kommt schon mal vor. Oder Du hast nur eine einfache Hupe im Insignia und keine Doppeltonhorn.

    Insignia Stufenheck 1.8 Cosmo
    Audi Q3 2.0 TDI
    Corsa D GSI 1.6 Turbo

  • Hi,



    Müsste ich nicht eigentlich die Doppeltonhupe haben? (Also alle Insignias?)

    Das Doppeltonhorn ist beim Insignia Serie. Also wie WAT INSI schon schreibt, ist wohl ein Horn defekt oder nur ein Kabel ab.
    Gruß captain1949

  • Hallo, danke für euere Antworten.
    Ich meinte, dass quasi 2 Töne gleichzeitig abgegeben werden, so wie WAT_INSI das beschreibt.


    edit:
    Danke, captain, dann werd ich wohl mal zum Händler gehen und hoffen, dass die sich kulant zeigen. Was würde der Spaß denn "regulär" kosten? Wenn also tatsächlich ein Horn hinüber wäre?

  • Fahre doch erst mal in eine freie Werkstatt.(Oder hast Du noch Gewährleistung?) Das kann doch jeder Autoelektriker kontrollieren. Vielleicht ist bloß ein Kabel ab oder ein Steckkontakt oxidiert. Bei e...y kostet ein Doppelhorn bei 20,- €. Weiß aber nicht ob die dort angebotenen auch im Insignia passen.


    Gruß captain1949

  • Ich hab eine Garantie, aber an sich einen sehr guten Draht zu meinem FOH, die schauen in der Regel kostenlos nach, vor allem da ich mein Auto erst seit November hab.
    Ich berichte euch dann, was passiert ist.


    Danke euch :)