Xenon Birnen Sockel etc.

  • Hallo liebe Insi-Freunde,


    bin neu hier. Bin auf der Suche nach einer brauchbaren Anleitung zum Tausch der Xenonbrenner beim Insignia.
    Im Prinzip weiss ich wie es geht. Batterie abklemmen, eine Stunde warten damit sich die Restspannung abbaut usw.
    Wäre aber trotzdem schön eine bebilderte Anleitung mit Tips zu haben. Wie baut man z.B. das Verlängerungsrohr (wie Matrix schreibt) aus.
    Und muss man dann noch den auf der Fahrerseite liegenden Sicherungskasten ausbauen usw.


    Also bitte helft mir mit Tips.


    Danke :)

  • Hallo,


    Also ich habe bei meinem Insi seit ca 6 Monaten jetzt 6000k Brenner von eBay verbaut und ja es sind die billigen^^.. ich habe bis jetzt noch keinerlei Probleme mit Ausfallerscheinungen gehabt oder das sie nicht starten wollten..Bin vollkommen zu Frieden und schönes weißes licht.


    @ Matrix nimm mir das jetzt bitte nicht übel^^ aber warum kauft man "noname" Brenner für 190€ 8| ...
    Ich kann verstehen das man bei so Billig Dingern von eBay immer ein bisschen komische Gefühle hat.... ging mir auch so... aber in Wirklichkeit hatte ich bis jetzt noch nie Probleme selbst in meinem Astra G OPC haben die 2 Jahre gehalten.


    P.S. In welcher Bucht hast du die Teuren Philips Brenner Gefunden schau mal hier da sind sie ein bisschen Günstiger^^
    2 PHILIPS D1S ULTRABLUE XENON BRENNER BIRNE LAMPE 6000K fur AUDI BMW MERCEDES VW (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Ja okay sie kommen aus einem Fernen Land aber da kommt ja all dieser ganze lichtkram her :D
    Wie gesagt möchte hier keinen auf den Schlips trete ist nur meine Meinung dazu^^ :D


    MFG Neo

  • Huch habe gar nicht aufs Datum geachtet 8o
    Sorry dann nehme ich alles zurück :P


    Bin Trotzdem sehr zu frieden mit den 6000k sieht 1000mal besser aus als das gelbe licht^^

  • Hallo,


    prinzipiell finde ich es ja schön wenn sich 2 zufriedene Insigniafahrer, oder auch Mehrere, hier austauschen Neo2000 und Matrix).


    Aber eigentlich wollte ich eine Anleitung zum Tausch der Xenon Brenner.


    Ich wollte keine erneute Diskusion über die Vor- und Nachteile von unterschiedlichen Anbietern von X B auslösen.


    Also bitte bitte erbarmt sich noch hoffntlich jemand hier im Forum, und kann einige Tips geben.


    Grüße :D

  • Guten Abend,


    Wie Sexmachine bereits erwähnt hat, würde ich mich ebenfalls über eine Anleitung freuen :)


    So wie ich es verstanden habe muss man zuerst den Stecker (siehe: Screenshot, roter Kreis 1) nach unten abziehen und dann am "Ding" (siehe: Screenshot, roter Kreis 2) je nach Seite im oder Gegenuhrzeigesinn drehen, oder ?


    Bei der S-Klasse musste man das Bajjonett (welches die Xenonlampe festhielt) von der Halterung lösen. Beim Insignia weiss ich nich, ob dieses Ding die Halterung von der Lampe ist.


    Gruss

  • Ist zwar von Vauxhall, dürfte ja aber gleich sein. Besser erklären geht nicht :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Hallo Wer kann genaue Angaben machen welche Xenon Brenner verbaut sind D1S oder D3S
    Bin eigentlich der Meinung es sollten erstere sein, habe aber grade eine Angabe gefunden wonach ab Facelift D3S verbaut sein sollen.
    wer kann helfen