Geräusche vom Luftfilterkasten

  • Guten Morgen Gemeinde,


    da die Suche nix passendes ausspuckt hier ein Thread.
    Vorgestern Abend musste ich feststellen dass wenn ich ruckartig vom Gas gehe das irgendwas quietscht / knarzt.
    Da ich zuvor noch nie einen Automat hatte, waren die Bedenken gleich groß.
    Gestern früh also schnell zum Freundlichen - mit der Hoffnung es ist nur ein Verkleidungsteil im Innenraum o.ä. .
    Also dort gewesen, schnell mit dem Meister ne Probefahrt gemacht:


    Diagnose: Gummilagerung vom Luftfilterkasten knarzt/ quietscht, dies sei wohl ein bekanntes Problem - hattet ihr das schon? Da wir morgen früh nach Brandenburg fahren wollte ich mich heute Nachmittag noch mit dem Thema befassen...
    Der Meister sagte etwas von Gummilagerung fetten, sollte hierzu jemand Erfahrungen haben wäre es super wenn ich gleich an der richtigen Stelle anpacken kann um das Problem zu beheben.


    Vielen Dank schon im vorraus! :thumbup:

  • Schau dir den Kasten ringsherum genau an. Dann siehst du das Lager, ist offensichtlich. Einfach ordentlich WD40 drauf und es ist Ruhe. Hab ich selbst schon ein paar Mal gemacht. Wundere mich nur gerade, dass es diesen Winter noch nicht war. :huh:


    Gruß, Sascha

  • Kann aber auch die Servo Leitung sein die aus der Halterung raus ist am Riementrieb!

    Insignia ST 2,0 CDTI Cosmo mit fast allem!
    Corsa C 1,3 CDTI Cosmo mit allem!
    Porsche 944/1 2,7 mit .....



    ..und der Lader pfeift die Symphonie der Vernichtung!!!

  • Danke für die Tipps!
    Habs vorhin eingesprüht, eine Gummilagerung ist im vorderen Bereich etwas schwerer zugänglich, die andere sofort erreichbar in Richtung Fahrgastzelle.


    Morgen früh gehts dann los in den Osten :thumbup: