Zusätzliche Schlüssel.

  • Hallo zusammen,


    ich bin hier neu und möchte gerne Informationen von euch bekommen.


    Ich habe gestern fünfjähriges Auto gekauft. Ich habe meinen Opel nur mit einem Schlüssel gekauft. Ich habe Angst... Was denn, wenn mein Schlüssel verloren geht. Ich bin sehr voraussichtlich und würde mich sicherer fühlen, wenn ich den zweiten Schlüssel hätte. Was soll ich machen? Soll ich bei einem Schlosser oder direkt beim Opel bestellen? Ich kann auch heute bei dem Schlosser in der Marienweg 53 in Wesel nachfragen. Ich komme nach der Arbeit vorbei, weil ich ganz in der Nähe arbeite. Ich wäre für eure Ratschläge sehr dankbar.


    lg Suzzi


  • Hallo Suse.ich denke nicht das der Schlosser dir da weiterhelfen kann.Da
    eine Wegfahrsperre in dem Schlüssel ist.Das ist schon sehr speziell

    Insi St 4X4 CDTI Biturbo OPC line Mahagonibraun, Leder Indiensammer.20".Mit allem pi pa po drin was das Herz höher schlagen lässt. :thumbup:

  • Haste den beim FOH gekauft? Wenn ja, darauf hinweisen, das normalerweise zwei Schlüssel zum Wagen gehören. Soll dir den zweiten Schlüssel besorgen und zwar kostenlos.
    Du kaufst ja auch kein Auto mit nur drei Rädern und das vierte musst du selber besorgen. :wacko:


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Am besten beim FOH bestellen, wegen der Wegfahrsperre muss der neu programiert werden.


    Das kann ein "normaler" Schlosser nicht.

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11

  • Und der FOH soll gleich mal schauen, ob da noch beide Schlüssel im Steuergerät hinterlegt sind.
    Falls ja, dann den, der nicht mal da ist, raus löschen lassen.


    So würde, im Fall der Fälle, das Auto nicht mehr per Fernbedienung aufgehen und auch nicht mehr starten.
    Dann könnte man nur noch aufschließen..