HTC One und nicht vollständige Kontaktliste

  • Hi zusammen,


    ich bin mir nicht sicher, ob ich ein ähnliches Phänomen habe, wie in dem Beitrag...


    Nexus 5 mit Android KitKat 4.4 keine Telefonbucheinträge


    Ich hatte vorher das Galaxy SII (Android 4.x) und jetzt seit längerem das HTC One (Android 4.3). Das Samsung hat sich problemlos per Bluetooth mit dem Insignia verbunden, ich hatte alle Kontakte direkt sichtbar - alles wunderbar.


    Jetzt mit dem neueren HTC sehe ich Rufnummern, die ich noch nie hatte - offenbar sind auf der SIM vom Provider einige drauf und obwohl ich die gelöscht habe, sind die anscheinend immer noch drauf. Das ist zwar ärgerlich, aber kein Problem. Allerdings sehe ich nur wenige von meinen Kontakten - wahrscheinlich sind die auf der SIM drauf und die normalen Telefonkontakte sehe ich nicht. Ätzend - total bescheuert ...


    Jetzt hab ich hier im Forum schon von der rsap-app gelesen und versuche mal mit der mein Glück. Hat jemand schon mal mit dem Teil Erfahrungen gemacht - auch mit einem HTC One. Mein Handy ist nicht gerootet - wüsste auch nicht, warum ich das tun sollte, denn normalerweise tut es das, was es tun soll, nämlich telefonieren ;-).


    Wäre nett, wenn Erfahrene kurze Info hinterlassen könnten!


    vielen Dank!


    Viele Grüße


    Nomade



    P.S. Bei mir ist jetzt vorne aus mir vollkommen unerfindlichen Gründen ein deckel zur Scheinwerferwaschanlage flöten gegangen. Keine Ahnung, wie sowas geht - ist das ein bug oder ein feature :-)?

  • Hi,


    also meine Erfahrung mit einem HTC Desire und HTC DesireHD waren ... das HTC ein eigenes "Kontakte/Telefonbuch" pflegt und gleichzeitig auch die SIM Kontakte da sind und dann noch das google Konto für Kontakte.
    Und genau DA ist das Problem, du hast sicherlich Kontakte die du sehen kannst, die erst kürzlich hinzugefügt wurden, oder ? und Kontakte die du nciht sehen kannst die schon "alt" sind?


    Die Rätselslösung sollte sein, das du alle Kontakte in dein Google Konto verschiebst bzw. Speicherst und aus dem HTC eigenen Telefonbuch löscht. Das ist leider ein etwas ungünstiges Feature vom HTC ;)
    Alternativ ein Custom Rom (CyanogenMod) drauf klatschen.


    zu deinen SWA Deckeln, da bist du wohl nicht der Erste... bei hoher Geschwindigkeit sollte man die SWA nicht verwenden, der Fahrtwind kann sich bei den Deckeln "fangen" und mit ungünstiger Windkraft kann der Deckel abfliegen. Der ist wohl nur draufgeklippst oder so.


    Gruß
    Adam

  • Hey,


    das Kontaktproblem habe ich auch, aber erst seit dem Update auf die neue Android Version. Wie in dem oben von dir genannten Thread hab ich dann das Bluetooht Phone aus dem Google-Store geladen und seitdem ist alles wieder gut.

  • Habe zwar kein HTC Smartphone, aber auch mit meinem Samsung Galaxy Ace in den Kontakten Schwierigkeiten. Erst mal werden nicht alle Kontakte angezeigt. Dann zeigt es mir meine eigene Rufnummer unter meinem Namen an und das gleich zweimal. Ist bloß schlecht, dass ich mich ja nicht selbst anrufen kann. Außerdem werden neue Kontakte, die ich im Smartphone speichere nicht übernommen. Habe auch schon mal alles gelöscht und das Smartphone neu verkoppelt. Ergebnis ist das gleiche geblieben. Jetzt lebe ich damit aber ärgere mich trotzdem. Habe das Navi900 verbaut mit Telefonvorbereitung (Ausstattungscode UPH).


    Gruß captain1949