Unterschiedliche Kühlergrill Variationen

  • Hallo zusammen,
    mein FL hat leider auch nur noch die eine Chrom Spange. ACC habe ich nicht. Mein FOH meinte dass man das nachrüsten kann. Allerdings muss man dann den Chrom Grill vom Biturbo nehmen
    Alles natürlich ohne ACC. Ob der Biturbo eine bestimmte Ausstattungsvariante haben muss, weiß ich leider nicht. Also nachrüsten ist möglich, aber mit hohen Kosten verbunden.

  • Meine Eltern haben im neuen Superb auch ACC, in der Mitte und mit Aufgemalten Chromstreben damit es zum Grill passt. Find ich Pott hässlich.


    Find den vom Insignia FL am besten mit ACC.


    Kann man die Chromspangen überhaupt tauschen?


    Beim VFL gab es ab 2013 auch noch andere Grills als davor. Weniger Chrom und die Spange war geteilt wie beim OPC


    Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk

  • Abend mit einander,


    ich habe da mal eine Frage bezüglich des berüchtigten Wabengrill von JOM. Gibt es da auch eine Version mit ACC Verkleidung integriert. Sprich die selbe (ich vermute) Schutzblende wie bei den Orginalgrills. Kennt sich da jemand aus bzw. hat jemand Erfahrungswerte?


    Schon einmal ein großer Dank im Vorraus

  • Hallo Zusammen,


    ich hab eine Frage bezüglich Kühlergrill für den Insignia (Facelift) mit ACC.


    Und zwar ist meiner an einer Stelle geplatzt bzw. gerissen, da mir jemand beim Einparken dran gefahren ist. Ich würde ihn deshalb gern tauschen, bin dazu aber nicht recht fündig geworden, weil es eben verschiedene Varianten gibt. Bei vielen Teilehändlern kann man nur nach Schlüsselnummern unterscheiden aber die sind bei Fahrzeugen mit bzw. ohne ACC anscheinend gleich.


    Hat jemand vielleicht einen Link oder eine Teilenummer zu dem passenden original Grill? Außerdem würden mich die Kosten für einen Wechsel beim FOH interessieren da mir das doch schon etwas aufwändiger erscheint (zumindest zeitlich)


    Grüße


    Sebastian

  • Quäl mal die Suche, hier ist ein Thread in dem zwei Webseiten für Teilenummern verlinkt sin.
    Grill tauschen muss für mein verständnis Opel machen, weil der Radarsensor soweit ich weiss kalibriert werden muss.


    Bei Ebay und Co erkennt man am Foto, ob der Grill für ACC taugt.

  • Ja auf den beiden Seiten hab ich bereits geschaut und ich denke auch die richtige Teilenummer gefunden. Danach war aber Sackgasse weil das Teil nirgends zu kaufen ist.


    Werde wahrscheinlich doch mal zum FOH müssen