Vordere Kopfstützen demontieren

  • Ich habe mal ne Frage zu den Kopfstützen, ist leider auch nicht im Handbuch beschrieben, wieso lassen die sich nicht mehr demontieren, wollte was größeres transportieren, Rückbank umgeklappt, den Beifahrersitz nach hinten geklappt, aber die Kopfstütze störte. Nur ich konnte sie nicht entfernen, beim Vectra ging das. :(

  • Könnte daran liegen, dass der Insignia vorne aktive Kopfstützen hat. Dort kommt bei einem Unfall eine "Art Airbag" raus bzw. schnellt ein Teil davon nach vorne, sodass du keine Auaweh im Genik bekommst. Könnte ne Erklärung sein.


    MFG

    Opel Insignia 2.0 Turbo ohne 4x4 || AFL + flexRide + DVD800 + Infinity Soundsystem + Bluetooth + 20 Zöller + Spassss


    :thumbup: Optimale Perfektion Extremer Leistung :thumbup:

  • Also aktive Kopfstützen funktionieren nicht pyrotechnisch. Die kommen insgesamt nach vorn wenn der Insasse aufgrund eines Auffahrunfalles in den Sitz gedrückt wird. Ist ne Art Hebelsystem. Das nur als Erklärung. Ich persönlich hätte sie noch nicht draußen. Denke aber schon, dass es gehen sollte. Wird nur sehr stramm gehen. ?(


    Gruß, Sascha

  • Hi,
    sind ausbaubar, aber nur zu mWechsel der Kopfstützen.
    Nichtmehr wenn du was transportierst.


    Dazu muß der Sitzbezug der Rückseite geöffnet werden, die Seilzüge ausgehangen etc.

  • Und das lass ich lieber, kann ich mit leben wenn die nicht abgehen, hatte mich nur gewundert, das die nicht mehr zum entfernen sind. Aber nen Schraubendreher oder ne Zange lege ich an dem Auto nicht an, dazu is er zu schade. Bleibt alles so original wie es ist.