Dodo Juice Blue Velvet nicht nur auf dunklen Lack

  • Hab heut mal das DJ Blue Velvet auf dem zafira B (Silber) aufgetragen.


    Vorgehensweise wie gehabt:


    Auto mit HDR und klaren Wasser abgespühlt
    DJ Schampoo ca. 15 ml auf 15 Liter Wasser gegeben
    Mit Lammfellwaschhandschuh gereinigt, dann mit HDR und klaren Wasser abgespühlt
    Lack mit DJ Lime Prime gereinigt und für des Blue. Velvet vorbereitet


    Dann mit Auftrgpad in das Blue Velvet je eine 90 Grad Drehung (lt. Mastermind reicht das;) )
    Und dann aufgetragen.


    Auf dem silbernen Lack, ergab sich sehr schnell ein schönes Farbenspiel und der Duft des Blue Velvet stieg in die Nase.


    Das Farbenspiel ergab sich durch den silbernen Lack und die Pigmente aus dem Blue Velvet, ein ganz leichter blauer Schimmer war zu erkennen.
    Dieser war aber nicht durchdringend, sondern ganz dezent.
    Der Wachs konnte dann durch die Witterung bedingt 20 Minuten ablüften, abgenommen hab ich dann das BV mit dem Lupus duple Plush, ging wieder super einfach und ohne großen Kraftaufwand.


    Die Sonne schien noch und so konnte man das Ergebnis noch gut beurteilen.
    Die Glanz war super tief und mann könnt die Himmel wie im Spiegel sehen.
    Blaue Pigmente waren nicht mehr zu erkennen.


    Fazit: Dodo Juice Blue Velvet kann man nach meinem Empfinden auch auf helle Lacke auftragen. :thumbup:

    Insignia OPC Unlimited ST AT Panorama AHK

    2 Mal editiert, zuletzt von Hallenser4x4 ()

  • Die Farbe des Wax macht sich erst nach 5 oder mehr Schichten "bemerkbar". Gibt im hauseigenen Dodo Juice Forum einen netten Test dazu. Dennoch sollte man da nicht zu viel erwarten ;)


    Je nach Zusammensetzung können aber die im Lack vorhandenen Metallic Partikel "betont" werden. Bei den Dodo Juice Produkten hat man einfach leicht unterschiedliche Rezepturen die sich in den verschiedenen Artikeln widerspiegeln und ein wenig in Richtung heller, leuchtender oder dunkler Farben "optimiert" sind. Dennoch kann man natürlich auch ein Blue Velvet auch auf Weiß auftragen ;)


    Ich distanziere mich mal von Mister Minit aber bin froh, wenn Du weiterhin zufrieden mit den Tipps bist :D

    Insignia 4T Sport BiTurbo AT6 - Facelift MY14, Graphit Schwarz, DAB+, FlexRide, Innovations-Paket + Frontkamera, Design-Paket Performance, Bose Sound System, Standheizung, RDKS, Parkpilot, Schiebe-/Ausstelldach, Diebstahlwarnanlage, OPC Line Recaro-Sportsitz, Sonnenschutzrollos, Lenkrad beheizt - Quasi Full Option ;)

  • Abgeändert;) Mastermind (doofe worterkennung;) )


    Ja doch ein schönes Produkt, selbst bei Silber, was wirklich nicht sehr aufregend ist macht es einen super Glanz.
    Der Wagen hat ja sonst auch nur die Waschanlage gesehen und wir ihn danach, somit schon ein ordentlicher Unterschied vom Bild.

    Insignia OPC Unlimited ST AT Panorama AHK