Garantieversicherung

  • danke dir für die info.


    meine wäre von der real garant - der verkäufer meinte sie wäre bis auf 36 monate erweiterbar bzw bis zu 180.000km. habe sie mal für ein Jahr genommen und werd sie jedes Jahr erweitern lassen welches laut händler möglich ist? stimmt das so bzw hat jemand das selbe schon getan?

  • autohaus erreiche ich grad niemanden, bei der real garant auch nicht. in den garantiebedinungen steht nichts spezifisches drinnen über die garantieverlängerung :/


    ps: hat sich erledigt und jemanden erreicht.


    am do ist es dann soweit dann stell ich meinen hier auch vor :love:

  • Ich habe heute negative Erfahrungen mit CarGarantie gemacht, die winden sich ja raus wo es nur geht.


    Bei meinem Insi war der AGR-Kühler defekt, dieser ist in der Anschlußgarantie nicht versichert.


    Dies obwohl laut Versicherungsbedinguengen das Kühlsystem mit eingeschlossen ist.


    Der SAchbearbeiter der CarGarantie erklärte mir am Telefon, das der AGR-Kühler nicht zum Kühlsystem gehört, ich frage mich nur warum das Ding dann "Kühler" heißt.
    Das konnte er mir auch nicht sagen, eine Kostenübernahme wurde aber abgelehnt.


    Ich kann daher nur jedem empfehlen, keine Anschlußgarantie bei CarGarantie abzuschliessen, die finden immer eine Weg um sich vor der Leistung zu drücken.

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11

  • Das AGR-System gehört zur Abgasanlage und nicht zum Kühlsystem: http://www.ecat24.com/opel/catalog/part/1/21/278/595/5957/


    Nur weil etwas "Kühler" heisst, gehört es nicht zwangsläufig zum Kühlsystem.
    Das Kühlsystem sorgt einfach gesagt für die Einhaltung der Betriebstemperatur vom Motor, die Abgasrückführung hat damit nichts zu tun, ebensowenig der Ladelüftkühler, der nach meinem Kenntnisstand auch nicht abgedeckt wird.


    Hier mal was Stand heute zum Garantieumfang gehört: http://www.opel.de/content/dam…nschlussgarantie_1215.pdf


    Da jetzt auf Grund eigener Unkenntnis der Garantiebedingungen, zu den man selbst abgeschlossen hat, zu behaupten, die würden sich drücken, ist schon sehr gewagt.
    Das Ganze ist nunmal nur ein "fast" Rundumsorglos-Paket.
    Da sind auch genug Sachen im Umfang, die ohne Anschlussgarantie richtig ins Geld gehen, das wäre mir die bis zu ~1000€ für 48 Monate in jedem Fall wert.