Kaufberatung Insignia 2.0CDTI ST

  • Hehe,
    Das Impressum sagt doch schon alles


    Abdurrahman Yilmaz
    O......trasse . 12099 Berlin Tempelhof


    Und da wunderst du dich?

  • da das Angebot bei mobile.de nicht mehr online ist: Darf man fragen, zu welchem Kurs der ST den Besitzer gewechselt hat?
    Ich bin auch gerade auf der Suche nach einer ähnlichen Konfiguration (nur ohne AT) und habe den hier gefunden und will ihn zumindest mal ansehen
    mobile


    Wobei mir das blau nicht wirklich gefällt (mal sehen, wie es live aussieht)
    Was sagt Ihr?



    Hallo Jimmy,


    ich habe für meinen Dicken nun 15000€ bezahlt, allerdings 8fach auf Alu bereift & mit deutlich mehr Austtattung wie der von dir gezeigte ;)
    Ansich ist der Kurs für den Insignia meines Erachtens gut, allerdings finde ich den wagen ehrlich gesagt in dem blau und ohne getönte Scheiben ziemlich bieder..
    Ich werde gleich mal sehen was ich noch so in mobile in der Berliner Gegend finde.. :thumbup:



    Gruß


    ps. ein lückenloses Scheckheft wäre für mich bei den Kilometern Priorität ;)


    Edit: Sag mal was zu Budget bitte :D

  • dinooo
    Danke für die Unterstützung :)


    Ich habe mit folgenden Parametern gesucht:
    - 160 PS Diesel
    - Tempomat
    - Sitzheizung
    - Xenon
    - Handschalter
    - mind. Aux-In (ich finde das Navi bei Opel nicht so schön von der Darstellung und würde es nehmen, aber keine Pflicht)
    - getönte Scheiben hinten sollten schon sein ;) wären schön
    - bis 125.000 km
    - Budget: 12.000€
    - im Raum Berlin oder München


    Prinzipiell hatte ich letzte Woche noch einen 160 PS bei ge-cars.de gesehen, war aber zu langsam. Aktuell gibt es noch den hier, allerdings ist er ohne getönte Scheiben eben wirklich ein Berater-Auto ;)
    Das Scheckheft ist definitiv pflicht, weshalb ein Leasing-Rückläufer auch nicht sooo schlecht wäre! Und so weit ich das gesehen habe, sind die Fahrzeuge, die mit dem Alter und den Kilometern angeboten werden größtenteils ehemalige Leasingfahrzeuge.

  • Hallo Jimmy,


    wie versprochen habe ich mich mal umgesehen...
    habe letzten Endes aber nur 1 Wagen gefunden der bei dir 150 Kilometer entfernt steht ( ist für mich Umgebung )..
    Allerdings muss ich sagen, für die Austattung und Kilometer finde ich Ihn etwas teuer...


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=245191694&asrc=st


    Ansonsten hier noch einen zweiten Wagen, der natürlich mitten in Deutschland steht, aber manchmal muss man eben n den sauren Apfel beissen, denn das dieser dass bessere Angebot ist muss ich wohl nicht erklären..


    http://www.autoexpo-portal.de/…tq_entityIdFahrzeug=31309


    was noch interessant wäre, brauchst du unbedingt einen Diesel Kilometertechnisch?
    Wieviel fährst denn im Jahr? Kann auch von Vorteil sein so um 150tkm zu suchen, da denn der Zahnriemen auch schonwieder neu ist..
    dies ist aber Ansichtssache wer ein Wagen mit wieviel Kilometer kauft...



    Gruß


    Micha

  • Danke Dir für Deine Arbeit!


    Der erste scheint mir auch etwas zu teuer zu sein. Den zweiten hatte ich auch schon entdeckt, aber erst mal außen vor gelassen, weil er doch schon etwas weiter entfernt steht.
    Von den Kilometern werde ich schon auf 15 oder 20.000 kommen. Von daher habe ich beim Durchrechnen Einen Benziner verworfen (neben dem Anspruchverhalten, was mir beim Diesel so gefällt i.V.m. dem manuellen Getriebe).
    Auf 150 Tkm zu gehen hatte ich auch schon überlegt. Die 400€ für den Wechsel den Zahnriemens sind dann schon investiert. Da ist dann nur die Frage, dass man umso genauer beim Checkheft schauen muss. Danke für den Tipp, dann schaue ich mal nach weiter;)
    -----------------
    Der hier scheint nicht schlecht zu sein (Alles drin), aber das sieht mir wieder nach so einem An- und Verkäufer aus:
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=190291010

  • Hi, die Firma Dick ist ein Reiner An und Verkauf vom Leasingautos mit angeschlossener Werkstatt. Habe meinen auch von denen. Den Sigi hatte ich mir auch angeschaut, aber die Farbe und die km waren es dann nicht. Nur beachte, wenn du privat das Auto käufst ,kommt nicht die Garantie von ca 400-500 Euro drauf.

  • Habe meinen auch von denen.

    Kannst Du die denn empfehlen? Gibt's was besonderes zu beachten?

    Nur beachte, wenn du privat das Auto käufst ,kommt nicht die Garantie von ca 400-500 Euro drauf.

    Von den Garantien halte ich nicht besonders viel. Die 6 Monate Gewährleistung reichen, um grobe Sachen zu erkennen. Für den Kleinkram hilft die Garantie auch nicht viel.