Hupsignal / Erinnerungshupen bei verlassen des laufenden Fahrzeugs

  • TingelTangelBob:
    das ist nur für die passive Türverriegelung. Also wenn der Wagen selbst absperrt wenn du weg gehst, dann kann er Signal geben, dass er absperert. Dafür kann man blinken oder hupe oder beides wählen. Habe dort auch nur Blinker ausgewählt.


    Habe das Garagen-Thema auch. Allerdings habe ich eine Tiefgarage und ich lass immer die Fahrertür offen.


    Passives absperren ist auch lustig, wenn man Beifahrer hat und tanken geht. Menschen werden nicht glücklicher, wenn man sie einsperrt :thumbup:

    Insignia 2014 2.0 BiTurbo Sport Fließheck mit Automatik in Ocean Blau (AFL+, ACC, FlexRide, IntelliLink, Bose, 8" DigitalTacho, OPCLine, Keyless Open)

  • ja, das stimmt.


    die anderen hupfunktionen ansich finde ich aber schon als sinnvoll. jedoch könnte es dezenter sein, da man nicht immer an alles denkt.
    aber dann jeder blöd kuckt.


    hab mir einfach angewöhnt, dass ich den motor anmache, bevor ich die tür schließe, wenn ich mal so ausgestiegen bin ohne abzuschließen.
    dann ist zumindest schonmal ein hupfunktion erschlagen.


    schlüssel liegen lassen, passiert mir nur im urlaub, ansonsten habe ich den schlüssel immer in der hose.
    da ist es aber sehr sinnvoll. denn habe passive verriegelung angestellt mit blinkern.
    steige aus, und gehe in der regel einfach vom auto weg ohne nochmal zu schauen, ob es blinkt.
    würde es beim liegen gelassenen schlüssel nicht hupen, wäre auto offen, und abfahrtbereit mit schlüssel. also schon sinnvoll.


    und an der tanke, wenn jemand sitzen bleibt, lehne ich die tür nur an, ohne dass diese ins schloss fällt.
    stand auch schon da, und meine frau blieb sitzen, und der volle alarm ging los :D:D:D
    einmal und dann merkt man sich das. ;)
    das kann man auch bei regen machen, da kommt nichts in innenraum. die dichtungen bauen recht weit auf.


    für das thema motor laufen lassen gibts jedoch nur eine lösung: standheizung einbauen. ist sowieso wirtschaftlicher und nicht so umweltschädlich.
    bin garagenparker. brauch es wohl nicht. naja, schauen wir mal, was der erste winter bringt.


    mfg ttb

    2014 ST OPC Facelift.
    Original Rückfahrkamera nachgerüstet , Original Lenkradheizung nachgerüstet