Unterschiede KOfferraum vom Kombi und Limousine

  • Hallo, haben in unserem ST auch so eine Wanne drin. Aus Gummi und mit Antirutsch usw. Haben sie bei Amazon gekauft fuer knapp 30 €. Passt super auch in Verbindung mit Infinity Soundsystem und dem Zwischenboden.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Hallo Janna,
    der ST hat doch eine andere Grundfläche.
    Es werden bei Amazon und Co ja auch verschiedene Matten für den Insignia angeboten.
    Sogar auf den Angebotsbildern kann man erkennen, dass sie unterschiedlich sind.


    Ich selber hatte auch eine solche Matte von Amazon.
    Hab sie aber letztendlich durch eine originale von Opel ersetzt. :thumbup:
    Also überlege dir, ob es evtl Sinn macht, sofort die bessere Matte zu kaufen. 8)


    Weitere Infos: Kofferraumbodenschutz


    Gruß

  • Ok Vielen Dank :thumbup:


    Ich hab aber auch echt manchmal das Gefühl, dass auf manchen Angebotsbildern sowieso kein Insignia gezeigt wird, sondern irgendein Auto um sich so ne Wanne vorzustellen ?(


    Voll blöd... ich hab mich jetzt dazu entschlossen erstmal zu warten bis das Auto da ist, und dann hol ich mir eine. ob von Opel oder Amazon etc. weiss ich noch nicht, aber auf jeden Fall weiss ich nun das die Kofferräume unterschiedlich sind :thumbup:


    Janna:P

  • Hallo Janna,
    ich hab mir die Kofferraumwanne (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) aus der Bucht ersteigert und ich fahre den 5 türigen Insignia. Die Wannen passen klasse und zu dem Kurs kann man nichts sagen. Beim FOH zahlt man einiges mehr und sollte die Wanne mal in Mors gehen, dann kauft man sich eben eine Neue.


    Gruß
    Mattes


    Hi


    Hab die auch drinne und :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Am 30zigsten jibbet Jeld !!!! Außer im Februar ( da 2 Tage früher ) :thumbup:

  • Die frage ist auch willst du nur eine Kofferraumwanne oder ein etwas besseres Teil?


    Also für Fellnasenbesitzer kann ich dich Wannen von Kofferraumschutz empfehlen. Die geht eben auch an den Seitenwänden und den Rücksitzen hoch. Ok, scheint im ersten Moment recht teuer, aber wenn man die Anwendung dafür hat ist es echt ne feine Sache. Ich bekomme auch keine Provision dafür.

  • Ich habe mir bei eBay diese Einlage für meinen ST gekauft: http://www.ebay.de/itm/380305238710


    Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einer Tasche. Ein Abschleppseil und Starthilfekabel könnte ich beim Notrad mit einlagern, da ist noch Luft, aber für (saisonabhängigen) Kleinkram (z.B. Schneeketten, zwei Kilo Sand/ Split/ Salz, Klappspaten oder Putzzeug) hätte ich gerne noch ne passende Tasche. Die FlexOrganizer-Schienen habe ich leider (noch) nicht.


    Was für Lösungen habt ihr für Kleinkram im Kofferraum? Über Sinn- und Unsinn von Kleinkram im Heck und Auto-Messis darf dann gerne an anderer Stelle schwadroniert werden :P

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei irre. Eine summt.

  • Hallo
    ich nutze ebenfalls den doppelten Boden, hauptsächlich.


    Zusätzlich dann noch das FlexOrganizer-System, genauer gesagt, die beiden kleinen, seitlichen Netze zum Verstauen der kleineren Gegenstände.


    So habe ich stets eine freie Ladefläche.


    Guck dir mal meine PDF-Datei an: [Beendet] Flex Organizer System - Opel Nienhaus in Heiden
    Vielleicht reicht dir die Service-Box.


    Gruß

  • Habe mir den doppelten Boden noch mal genauer angesehen, da gibt es ja durchaus noch etwas Stauraum. Habe dann noch den Lautsprecher hinter dem Notrad gefunden, wusste gar nicht, dass der da ist.
    Für Putzmittelchen und Kram habe ich jetzt einfach ne Klappkiste reingelegt, damit bin ich dann wohl recht flexibel.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei irre. Eine summt.