Navi bzw. infotainmentsystem ließ sich nicht mehr ausschalten

  • Vergangenen Mittwoch hatte ich ein komischen Phänomen: Telefonanruf über Freisprecheinrichtung (rSAP), ganz normal telefoniert, dann Gespräch beendet und ab da ging erst mal nichts mehr. nach dem Auflegen hatte ich die bitte warten Anzeige im Infotainment Display, dann von hand umgeschaltet auf Radio, Radiosender wurde angezeigt aber kam nichts mehr aus den Lautsprechern, ok also mal laut leise über Lenkrad und auch direkt am Gerät, im Display erschien dann die Lautstärkeanzeige fürs Telefon, ok dachte ich, ist bzw denkt wohl noch dass es verbunden ist mit einem aktiven Anruf, dann auf Telefon gewechselt, da stand immer noch Bitte warten... ok dann BT am Handy ausgeschaltet. Keine Änderung, umschaalten auf aktive Navigierung ging auch, zeigte auch noch alles richtig an aber eben keine Sprachausgabe mehr, auch über RPT Nav Taste kein Ton, per Lautstärkeregelung wurde immer noch nur Telefonlautstärke angezeigt. Dann versucht das Infotainment auszuschalten, keine Reaktion, ok dachte ich, bin ja eh gleich auf Parkplatz vom Supermarkt, dann mit der Zündung wirds wohl ausgehen. Pusteblume...Schlüssel abgezogen, Navi Bildschirm blieb immer noch an, ok, geb ich ihm noch Zeit und geh einkaufen.... kam nach ner viertel Stunde zurück und .... ja genau.... war immer noch an. Ok, nächtse Hoffnung war dann mit Zündung neu einschalten wird alles gut.....wieder getäuscht.... das einzige was dann geholfen hat war Sicherung 35 im Innenraum zu ziehen, dann wars dunkel.....dann Sicherung wieder rein und alles war wie es sein sollte....


    Hatte das schon mal jemand? Am nächsten Tag war ich ja eh beim FOH, aber der meinte von sowas hat er noch nichts gehört und da hätte sich wohl was verschluckt...Jetzt hoff ich halt dass das ein einmaliger Aussetzer war.


    Beste Grüße
    Wolfgang

  • Kommt schon mal vor, dass sich die Software aufhängt, hatte ich auch schon ab und an in den verschiedensten Bereichen.
    Gruß
    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh: