Schwacher Rückfahrscheinwerfer

  • Leuchte No. 2 für "FalconTR" ist fertig und unterwegs zu Ihm.


    habe die Zeit genutzt und die Leuchte nochmal komplett überarbeitet, im Vergleich zur ersten Leuchte (die von bazidibavaria) hab ich den Kühlkörper für die LED geändert, die Positionierung ist anders und das Ding ist auch fast doppelt so groß. durch die Vergrößerung konnte ich die Eingangsleistung der LED um fast 20% steigern, was letztendlich nochmal rund 15% mehr Lichtausbeute bedeutet, damit sollte am ST Heck jetzt schon deutlich mehr zu sehen sein als mit der Serienleuchte


    kann selbst leider keine Fotos von der Leuchte am Auto machen, weil ich keinen ST hab, aber der Test in der Leuchte ansich hat schon einen riesen Unterschied gezeigt, ich bin auf jedenfall zufrieden mit dem Ergebnis... für die Verrückten die noch mehr Licht brauchen: die LED hat aktuell noch etwa 25% Reserve was den EIngangsstrom angeht, d.h. da ist noch Luft nach oben, da müsste ich aber erst noch testen, wie das damit dann mit der Haltbarkeit im Dauerbetrieb aussieht

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4

  • So nu aber Leuchte eingebaut und natürlich vorher und hinterher Fotos gemacht...


    Das erste Foto ohne LED leuchte, das zweite Foto mir LED Leuchte.


    Ich denke der Unterschied ist klar zu erkennen!


    Gruß
    FalconTR

  • na das sieht doch gut aus, denke das war ne sinnvolle Investition ;)

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4

  • wie schauts denn für den st fl aus. mir ist selbst diese licht zu mickrig :D gibts da auch lösungen. vielleicht bereits von der stange ?


    mfg ttb

    2014 ST OPC Facelift.
    Original Rückfahrkamera nachgerüstet , Original Lenkradheizung nachgerüstet

  • hab heute mal geschaut. der facelift hat eine kombination aus 2 leds und einer glassockellampe


    solch eine:
    Gluhlampe Glassockellampe 12V 16W W2 1x9 5D 1605b (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    wenn ich diese jetzt gegen eine led birne ersetzen will, welche ist da zu gebrauchen mit möglichst hoher ausbringung?
    solche eine?
    2x Premium 30SMD LED XENON Standlicht weis w5w T10 Glassockel CanBus Can Bus (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    dies ist nromal für standlicht. bringt die einen fehlercode in der rückfahrleuchte.
    gibt da ja tausende versionen. oder gibts noch leistungsstärkere.
    schade, dass bei keiner mal ne lumenangabe o,ö, dabei ist.
    ob das jetzt 5 oder 30 leds sind, sagt ja gar nix aus.
    jemand bessere infos?


    mfg ttb


    edit: habe mir mal jetzt solche hier bestellt
    T10 Extreme High Power 3535 Chip SMD LED Xenon White Backup Reverse Light Bulbs (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    wenn da wirklich 1400 lumen rauskommen, sollte das hell genug werden :thumbup:
    bin mal gespannt.

    2014 ST OPC Facelift.
    Original Rückfahrkamera nachgerüstet , Original Lenkradheizung nachgerüstet

    Einmal editiert, zuletzt von TingelTangelBob ()

  • für den Facelift hab ich noch nix gebaut, weil mir hier eine Leuchte zum testen fehlt, günstig gibt's die noch nicht und wird's auch vorerst nicht geben, weil die noch zu neu sind, damit da ein Angebot da ist, wenn mir jemand eine Leuchte zur Verfügung stellen kann, kann ich testen, ob ich meine Technik dort unterbringen kann.


    die beiden LEDs die du meinst sind ürbgiens nicht für den Rückfahrscheinwerfer, das sind rote LEDs und übernehmen die Funktion der Nebelschlussleuchte


    Rückfahrscheinwerfer sind nur die beiden Glühlampen, eine links und eine rechts.... wie hoch der Stromverbrauch einer LED hier sein muss, kann ich so auf Anhieb nicht sagen, da es Serie 16 Watt Leuchtmittel sind, würde ich mal mindestens mit einem Stromverbrauch von mindestens 500-600mA rechnen, den du brauchst, damit die Lampenüberwachung nicht anspricht


    die LED Leuchte aus dem ersten Link kannst du vergessen, falsche Sockeltyp
    Nummer 2 liest sich zumindest nicht schlecht, Sockel müsste passen, bezweifle aber die 1400 Lumen und ebenfalls, dass die genug Strom verbrauchen, damit die Lampenüberwachung Ruhe gibt... kannst ja berichten, was die Teile bringen, bin gespannt

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4

  • ahh danke, hatte schon die nebelschlussleuchte gesucht ;)
    dachte schon die wäre unter der roten abdeckung. hab se nicht mal angemacht um zu schauen . lach


    ja. bin mal gespannt wann die dinger kommen und ob es geht ohne fehlercode.


    versenden kann ich meine rl leider nicht. brauch die ja :D #
    hab bei ebay kleinanzeigen welche gesehen. aber wie du schon sagst. günstig is die nicht...


    mfg ttb

    2014 ST OPC Facelift.
    Original Rückfahrkamera nachgerüstet , Original Lenkradheizung nachgerüstet

  • die Nebelschlussleuchte haben se beim ST FL gut versteckt... die Limo hat die Leuchte da wo du sie vermutest, im roten Bereich und hier auch nur als Glühlampe


    was noch dazu kommt, was mich im Moment noch davon abhält, weiter Arbeit in das Projekt LED Rückfahrscheinwerfer zu stecken: kündigt man was an, ist das Interesse immer riesig, dann investiert man Arbeit und es entsteht nen Serienreifes Teil das man dann auch anbietet, dann interessiert es plötzlich keinen mehr

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4

  • Hallo ist mein erster Beitrag im Forum
    Wenn es bis Anfang nächsten Jahres eine Lösung für den fl. St gibt lege ich definitiv was drauf.
    Allein die Arbeit die drin steckt vom löten etc. Abgesehen allein das Interesse daran wie mach ich was!
    Denke wenn man die Rückstrahler und kennzeichenbeleuchtung in SMD LED hat ist das schon eine derbe Ausleuchtung die was taugt.
    Ab jetzt wird der thread von mir mit Sorgfalt verfolgt :)

  • von den Facelift Modellen fehlen mir wie schon gesagt die Leuchten, um daran testen zu können, wieviel Platz ich überhaupt hab für die Elektronik und die nötige Kühlung

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4