Schwacher Rückfahrscheinwerfer

  • auch wenn hier irgendwie bis jetzt wenig Interesse dran zu sein scheint, zumindest was konkrete Interessenten für die Limo angeht, ist die Version für den ST nachwievor in Planung.
    ich stehe hier aber schlichtweg vor dem Problem, dass ich noch keine Leuchte MIT Träger gefunden habe, an der ich Maß nehmen kann zum testen, was ich da Platz zur Verfügung hab


    falls sich jemand bereit erklären würde, mir für nen Wochenende ne Leuchte zur Verfügung zu stellen, könnte ich an der Maß nehmen und evtl - bei Interesse des "Spenders" - gleich den ersten Prototyp bauen, das ganze muss auch nicht umsonst sein, derjenige der mir da zuhilfe kommt, bekommt das ganze Trara fürn halben Preis, d.h. da wären wir dann bei 25 Euro


    in dem Sinne, falls Interesse besteht, ST Fahrer bitte melden, gerne auch direkt per PN bei mir

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4

  • Ich würd dich gern unterstützten!! Aber leider brauch ich meine Rückleuchten :confused:

  • sind ja genug ST Fahrer hier die mit dem Serien Rückfahrscheinwerfer nicht klarkommen, vielleicht findet sich ja einer aus der Nähe hier oder einer, der das Auto mal nen Wochenende oder sonstwie paar Tage stehen lassen kann


    Problem ist eben echt nur, dass ich keine Leuchte mit Träger finde, ne Leuchte allein ja, aber am wichtigsten ist ja der Träger, weil da ja der eigentliche Umbau dran gemacht wird

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4

  • Nähe, hmm Global betrachtet sind 800km nicht so weit...
    Ich kann meinen ST leider nicht unterstellen, sprich wenn ausgebaut, dann Loch und es regnet rein...
    ARGS

    OPC FL ST Unlimited


    Der Alte "BiTurbo" :love:, waren schöne 2 Jahre!

  • ich geb die Hoffnung nicht auf, da findet sich schon jemand...
    hab auch schon versucht, über nen FOH nen ST für ne Probefahrt zu bekommen aber da gibt's aktuell nur noch Facelift-Modelle :/

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4

  • Ist zwar OT, aber vielleicht mal als Hinweis:


    Ich habe mir angewöhnt beim Rückwärtsfahren und schlechten Sichtverhältnissen durch Dunkelheit zusätzlich die Nebelschlussleuchte einzuschalten.
    Damit komme ich sehr gut klar.


    Brauche ich aber immer nur da, wo keine Straßenbeleuchtung ist.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Ich will ja nicht stänkern, aber wie sieht es denn dann mit der Bauartgenehmigung des Rückfahrscheinwerfers aus ?
    Diese werden i.d.R. m. Wissens inkl. Leuchtmittel erteilt.
    Unter gewissen Umständen kann auch die BE des Fahrzeuges erlöschen.
    Die Dinger dürfen dann auch nicht mehr als 10 m hinter der Leuchte die Fahrbahn ausleuchten, wär
    mir persönlich zu heiss das Thema, habe mir deswegen auch eine RFK mit Restlichtverstärker eingebaut,
    ist auch in der Nacht Taghell im Display 8)
    Ist aber nur meine persönliche Einstellung.... :floet:

  • @Blackmodem:
    wenn ich die Leuchte mit Träger da hab, ist das im Normalfall auf ein paar Stunden alles gemacht, weil ich seh ja dann gleich was wie passt und was evl nicht passt


    tolstoi:
    hab gewusst, dass dieses Thema irgendwann wieder kommt... ich mach da kein Geheimnis draus: der Umbau ist ein Eigenbau ohne irgendwelche Genehmigungen, Prüfzeichen oder Gutachten... die Einzelteile ansich (Vorschaltelektronik, LED) sind für sich selber geprüft, speziell ne Zulassung fürs Rückfahrlicht im Auto gibt's nicht
    in Sachen Ausleuchtung wird sich nicht recht viel ändern, da der serlenmässige Reflektor verwendet wird
    Rückfahrkamera schön und gut, ich hab selber auch eine, aber mit einer Kamera siehst du auch nicht alles hinterm Auto, grade seitlich bringt die nicht 100prozentige Sicht und v.a. auffer Faherrseite ists dann mangels linkem Rückfahrscheini sehr dunkel... muss jeder selber wissen, ob man es will oder nicht, ich zwinge keine dazu, die Sachen zu kaufen

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4

  • OpelV6Driver


    Dein Engagement Licht ins Dunkel hinters Auto zu bringen, in allen Ehren, ist ja auch nicht böse oder
    klugsch...risch gemeint, nur unterliegen die Dinger der Bauartgenehmigungspflicht §22a Abs.1.12a Stvzo,
    i.V.m.§52a Stvzo, ich meine nur das die Leute wissen sollten, das es evtl. Keine Plakette bei der
    nächsten HU geben kann, wenns bemerkt wird, nichts für Ungut....
    Ich bin von Natur aus nicht Böse :rolleyes:



    Den Tanz hatte ich mit dem Standlicht am Motorrad durch, erheblicher Mangel, weil LED Lämpchen
    drin, Wiedervorführung notwendig.....