Schwacher Rückfahrscheinwerfer

  • Also bei mir hat der Austausch der Kennzeichenbeleuchtung schon was gebracht, man kann hinten definitiv mehr sehen durch LEDs.

  • rein theoretisch isses ein KO-GRund für die Plakatte, ja, aber es muss dem Prüfer erstmal auffallen und da mittlerweile so viele Autos schon Serie mit LEDs in diversen Optiken rumfahren (jaja, die haben ne Genehmigung weil Serie usw), blicken da eh nur noch die wenigsten durch, was original ist und was nicht mehr. Ich lege bei meinen Umbauten schon wert drauf, dass die Optik passt, so fällt das in 99% der Fälle auch niemandem auf, genau das ist auch das Problem bei den meist billigen ebay oder China Lösungen, dass hier auf den ersten Blick zu sehen ist, dass es LEDS sind und meist auch die Abstahlwerte einfach nur schlecht sind und das TEil auf den ersten Blick als Nachüst-Lösung enttarnen.
    ich war mir meinen Voll-LED Umbauten erst letztens beim TÜV, HU machen... die sind komplett auf LED und da erkennt man es zum teil auch wenn man weiß wohin mal schauen muss, aber da hat der Prüfer auch genauer hingeschaut und dem ist nix aufgefallen dass da was umgebaut war... ich habs eifnach drauf angelegt(orig. Leuchten lagen im Kofferraum), mein Fazit draus: Eigenbau ist und bleibt ohne Zulassung aber man sollte schon auch unterscheiden ob es was universales billiges ist, das bei allen möglichen Autos passen soll oder ob es - wie in dem Fall hier - eine Leuchte bzw ein Umbau ist, der speziell für ein einziges Fahrzeug und eine einzige Leuchte entwickelt und angepasst wurde


    ich zwinge wie gesagt keinen dazu, mein Zeugs zu kaufen, hab die Sachen in erster Line für mich selber gebaut und ich möchte da ganze nicht mehr missen. Fakt ist aber: meine Lösung ist die einzige aufm Markt, die wirklich mehr Licht hinterm Auto bringt, langlebig ist und zugleich auch keine Fehlermeldung der Lampenüberwachung bringt und auch auf den ersten Blick nicht gleich optisch als Nachrüstlösung zu enttarnen ist... damit haben wir uns alle glaub ich wieder genug zum Thema Zulassung ausgekotzt, also back to Topic ;)

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4

  • Hallo OpelV6Driver,


    gibts für die ST Heckleuchte schon was Neues?
    Oder immer noch keine Leihgabe bekommen?


    Gruß
    FalconTR

    OPC FL ST Unlimited


    Der Alte "BiTurbo" :love:, waren schöne 2 Jahre!

  • es scheitert bis jetzt immer noch an der fehlenden Rückleuchte


    danke für den Tipp, sind aber wieder 60 Euro die ich quasi raushau für nix, die Kosten muss ich nachher erst wieder reinholen. für die Limo war das Interesse am Anfang auch groß, da haben mich sicher 10 Leute per PN angeschrieben und was is bis jetzt passiert, genau 2 Sätze verkauft, da sind grad mal die Entwicklungskosten wieder reingekommen, sonst aber nix... wenn das beim ST genauso wird, sind 60 Euro nen Verlustgeschäft für mich und da hab ich auch wenig Lust drauf zumal ich dann zwei Leuchten habe wo mir die links überhaupt nix nutzt... muss mal schaun, diesen Monat geht eh nix mehr, Budget ist schon ausgereizt

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4

  • Ich für meinen Teil wäre durchaus bereit mehr als 60,- Euronen zu zahlen!
    Wenn Du Dich damit schon abmühst...

    OPC FL ST Unlimited


    Der Alte "BiTurbo" :love:, waren schöne 2 Jahre!

  • zu den genauen Teilekosten für ein "Serien"-Teil sag ich jetzt mal nix genaueres, aber mein Preis-Ziel für eine plug&play Leuchte bzw einen Lampenträger im Tausch liegt bei rund 50 Euro, für den Preis biete ich auch die Leuchtenträger für die Limo an und technisch wird's beim ST ja auch nix anderes... muss jetzt erst mal warten bis wieder Kohle da ist, dann schau ich mal nach einer Leuchte und dann sehen wir mal weiter...


    was ich zum Thema auf jednefall sagen kann: das Projekt ist definitv noch aktuell und ich bin noch dran

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4

  • zu den genauen Teilekosten für ein "Serien"-Teil sag ich jetzt mal nix genaueres, aber mein Preis-Ziel für eine plug&play Leuchte bzw einen Lampenträger im Tausch liegt bei rund 50 Euro, für den Preis biete ich auch die Leuchtenträger für die Limo an und technisch wird's beim ST ja auch nix anderes... muss jetzt erst mal warten bis wieder Kohle da ist, dann schau ich mal nach einer Leuchte und dann sehen wir mal weiter...


    was ich zum Thema auf jednefall sagen kann: das Projekt ist definitv noch aktuell und ich bin noch dran

    Wenns ab RL scheitert, ich bin ja seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines ST und da du ja nur nen Katzensprung wegwohnst wäre das ganze ja kein Problem ;)


    Lg bazidibavaria

  • dann wird das Projekt LED Rückfahrscheinwerfer für den ST jetzt die Tage also in Angriff genommen.. sobald die Tests erfolgreich waren kann ich hier also ne Serien-Lösung anbieten


    ich halt euch auf dem Laufenden

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4