Halogenscheinwerfer sollen wie Xenonlicht aussehen !!!!! ????

  • Zitat

    Hallo


    Nach der Logik, hätten wir uns alle einen OPC kaufen müssen, wegen dem Fake-Kühlergrill. :rolleyes:


    Gruß


    Aber dann würden ja die "Tuner" mit ihren Tunningboxen nichts mehr verdienen... :totlachen:

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Na am falschen Ende habe ich ja wohl nicht gespart. Kannst mir ja n Büschen Geld abgeben. Ich wollte ja nur mal fragen, ob so etwas möglich ist. Gruß michi

    1,4er Turbo ecoflex BJ 08/12 ( Start Stop, Lenkradheizung, Sitzheizung ,Teilleder, Navi 900 , Pdc und Co ) 150 Jahre Modell :thumbup: :love:


    FC Bayern München 2015 :love: :thumbup:

  • Auch wenn sie bei Regen nen schlechtes Licht abgeben, haben die Mtech Superwhite wohl die xenonähnlichste Optik, welche du kaufen kannst und die legal ist.


    Optik sollte aber doch nicht über Sicherheit gehen...oder sehe ich das falsch?


    Gruß


    Günni ?(

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Hallo günni. Das siehst du vollkommen richtig. Ich wollte ja nur wie gesagt : einmal fragen !!! Ich bin kein Baumarkttuner mit dem Hang zum fusseltuning. !!! ;)

    1,4er Turbo ecoflex BJ 08/12 ( Start Stop, Lenkradheizung, Sitzheizung ,Teilleder, Navi 900 , Pdc und Co ) 150 Jahre Modell :thumbup: :love:


    FC Bayern München 2015 :love: :thumbup:

  • Tja am falschen Ende gespart.
    Einfach nen Fahrzeug mit der gewünschten Ausstattung kaufen, dann braucht man hinter so ne Kirmes nicht ;)

    Am falschen Ende spart man nur wenn man No Name Halogen Leuchten kauft. Sobald es sich um Markenware handelt sieht die Sache schon anders aus.
    So schlecht ist und kann ein Halogenscheinwerfer auch nicht sein, aber die Lampen schon, vor allem bei dem ganzen China Müll auf dem deutschen Markt.

    Insignia Stufenheck 1.8 Cosmo
    Audi Q3 2.0 TDI
    Corsa D GSI 1.6 Turbo

  • Die BlueVision sind doch auch nicht wirklich blau oder weiß.


    Seinerzeit im Astra hatte ich auch den Anspruch an möglichst weiße Birnen gehabt. Es wurden damals immer die "Takata" und die sogenannten "Polizeischocker" (Handelsname: "White Max Bulb" ) als bester Kompromiss zwischen Lichtausbeute, -farbe sowie Haltbarkeit gehandelt. Beides sind legale Lampen.


    Ich selbst hatte letztere. Bombenlook (im Rahmen der Möglichkeiten von Halogen) und waren im Frühling/Sommer auch cool was das Licht anging. Als dann aber der Herbst kam, musste ich feststellen, dass ich in der Dämmerung oft das Gefühl hatte, mit Standlicht unterwegs zu sein, weil bei leichtem Regen oder Nebel kaum noch Licht auf der Straße war. Das, gepaart mit der Tatsache, dass diese Lampen keine wirklich gute Haltbarkeit hatten (hatte 2 Sätze, jeweils ca. 3-4 Monate bis Exitus) hat mich dazu gebracht, wieder auf 08/15 Birnen von Philips umzusteigen, die es beim Teilehändler für 7€ das Stück aus der 20er Schachtel lose zu laufen gibt. Die haben dann zwar kein Weiß, kein Blau, keine 400% mehr Licht, keine Xenongasfüllung und was nicht alles. Dafür sind es aber auch die letzten Birnen gewesen die ich kaufen musste, weil sie einfach ohne Ende halten. Was bringt mir die tollste Birne, wenn ich jede Nacht davon ausgehen muss, dass sie sich in Rauch auflöst?

    Insignia ist verkauft, bin daher nicht mehr all zu aktiv im Forum.