Kühlwasser nachfüllen

  • Hallo zusammen


    Mein Bordcomputer hat mir heute angezeigt, daß ich Kühlwasser nachfüllen muß.
    Mit was muß ich das Wasser mischen, damit es nicht gefriert.
    Wie ist dann das Mischungsverhältnis ?


    Gruß
    franzli

  • Das Mischungsverhältnis steht auf dem Kühlerfrostschutz.


    Ich würde eher der Ursache nachgehen, warum das Kühlwasser verschwindet, denn es ist in nem geschlossenen Kreislauf, sprich, normalerweise verschwindet da nix. Da du nen 2.0 CDTI hast tippe ich mal ganz schwer auf AGR-Kühler.

  • Kann ich es noch beobachten ob nochmal ne Meldung kommt oder lieber gleich zum FOH ?
    Bin vorhin einen steilen Weg hochgefahren da kam dann die Meldung, diese ging oben auf der Ebene wieder aus und kam seither nicht wieder.

  • Ein Blick unter die Motorhaube wird die Erleuchtung bringen, ob wirklich etwas fehlt. Aber nach eigener Erfahrung - wenn das Ding meckert, fehlt auch was.

  • Alles klar, dann Schau ich mal


    Nachdem ich den FOH nicht mehr erreicht habe hab ich Wasser bis zur Naht am Behälter aufgefüllt, jetzt ist der Behälter bis so ein wenig über der Naht gefüllt.
    Mal beobachten wie es sich entwickelt.

  • hallo Leute ......


    Mein Insi hat das falsche Kühlmittel drinne !!! ;(;(;(


    hab das Auto am letzten Wochenende gekauft und heute zufällig festgestellt das das Kühlerwasser Blau-grün ist , aber mein saabhänder um die ecke meinte , das es rosa sein müsste X/ jetz hab ich schon mal im netz geschaut , aber es gibt ja verschiende frostschutzmittel zb .



    Opel Kühlerfrostschutz Konzentrat LONGLIFE DEX-COOL





    KÜHLERFROSTSCHUTZ G12 / G12+ AUDI / VW / BMW / MB / OPEL



    G34 Orange Das silikatfreie Spezialprodukt für General Motors und Opel




    Kann mir jemand sagen welches das richtige ist ???


    Mein Insi ist eine Limo Bj 10/2010, mit einem 2.0 Turbo Motor ( A20NHT )


    danke im voraus euer Thor