Bastuck Endrohre anschweissen - geht das ohne Probleme?

  • hi zusammen,


    da mir eine komplette sportauspuffanlage bzw. 2 endschalldämpfer für meinen 2.0 turbo 4x4 st zu teuer sind, bin ich mir am überlegen 2 dieser endrohre von bastuck anschweissen zu lassen.


    http://www.sportauspuff-billig…LPkr8rBirsCFUgS7AodAQwAPw



    geht das ohne weiteres oder muss man da irgendwas beachten? ?(


    wäre dankbar für infos...

    Insignia ST 2.0 turbo 4x4 Cosmo // Flexride // Panoramadach // Infinity // elektrische Heckklappe // 20 Zoll

  • Hallo
    was möchtest du mit diesen 2 Endrohren erreichen? Besserer Sound? Optik? Alte sind weggerostet?


    Grundsätzlich ist das kein Problem die Endrohre anzuschweißen. Wenn du es bei ner Werkstatt machen lässt soweiso nicht. Wenn du es selbst machst: Die alten Endrohre am Topf abtrennen,die Fläche glätten (Fächescheibe), neues Endrohr anhalten, von einer 2. Person prüfen obs gerade ist (bei oval), 2 Schweißpunkte setzen, selbst prüfen obs gerade ist, wenn ja, rundherum ne Naht ziehen.


    Grüße
    IdM

    Insignia 2,0 Turbo Sport 4x4, Xenon, Flexride, AFL+, 20" OPC Bi-Color Felgen, H&R 30mm....


    FC BAYERN MÜNCHEN





  • Und sich anschließend freuen wenn es weggammelt ;)
    Edelstahl mit normalen Stahl zu verschweißen ist murks.
    Kannst ja die Woche zur Messe nach Essen fahren und dir 2 Universaldämpfer für je 20€ kaufen ;)


    Tipp spar dir die Kohle sind ja schon 160€ plus Gebühr für die Eintragung und Kauf dir anschließend was gescheites.

  • Also grundsätzlich soll es hauptsächlich wegen der Optik sein.


    Aber wenn das natürlich mit Edelstahl und normalem Stahl ein Problem ist...


    An für sich hätte ich natürlich auch nichts gegen nen guten Sound, allerdings kostet dies auch gleich schon mal ordentlich mehr.
    Hab mich auch schon weng im Internet schlau gemacht, aber unter 500€ gibts keine 2 ESD oder?

    Insignia ST 2.0 turbo 4x4 Cosmo // Flexride // Panoramadach // Infinity // elektrische Heckklappe // 20 Zoll

  • Hi,
    du bekommst Duplex ESD für deinen z.b. von FMS für ca. 530 Euro und von Fox zb. für ca 640 Euro.
    Ne kompl. Anlage liegt von FMS bei ca. 800 Euro ab Kat.


    Also sparen :D

  • Hallo.


    Hatte mal eine Simons damals unter dem Omega B verbaut.
    Dumpfer sonorer Sound, sehr gute Passgenauigkeit und selbst als Stahl-variante über 6 Jahre mit gefahren, nur Flugrost gehabt.
    Simons hatten am Anfang für die alten Volvo Fahrzeuge gefertigt unter anderem Volvo Amazone.

    Insignia Stufenheck 1.8 Cosmo
    Audi Q3 2.0 TDI
    Corsa D GSI 1.6 Turbo

  • dbilas :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    Den Laden kannst mittlerweile vergessen.


    Konnten selbst am Freitag beim Preview Day auf der Messe keine kompetenten Antworten geben, für ihr Produkte.