• Ich wäre für das absenken aller Bordsteine.


    Oder die Erlaubnis von Ballon-Reifen auf deutschen Straßen:


    [Blockierte Grafik: http://media-cdn.tripadvisor.com/media/photo-s/01/68/97/99/the-super-jeep.jpg]



    Spaß beiseite, nimms nicht so schwer, Smartrepair wirds richten.
    Ich lobe mir die automatische Verstellung der Spiegel, das hat mir bisher beim Hinterrad sehr geholfen. Aber beim Vorderrad - naja eine blöde Bewegung und man ärgert sich grün...Kopf hoch, Blech und Metall kann man ersetzen ;)

  • Und es ist immer das Rad vorne rechts was man kaputt macht... man müsste noch eine kleine Kammera in den Spiegel bauen die von oben das Rad/Boardsteinkante filmt und in der mittelkonsole anzeigt...


    Nee, stimmt nicht. ich habe sie mir vorne links angeschrammt. Bei der Auffahrt auf eine Fähre über den NOK stand rechts ein LKW sehr knapp an meiner linken Spur. Und die hatte links eine Kante, wo ich leicht leider gegen bin. Aber glücklicherweise kein großer Schaden, aber ärgerlich. :evil:


    Gruß Hans

  • Und es ist immer das Rad vorne rechts was man kaputt macht... man müsste noch eine kleine Kammera in den Spiegel bauen die von oben das Rad/Boardsteinkante filmt und in der mittelkonsole anzeigt...

    Ich fahre schon seit 4 Jahren kratzfrei, da ich zum beispiel nur noch rückwarts einparke, seitdem ich meine felge bildgenau wie hier kaputtgefahren habe. durch den seitenspiegel orientiere ich mich am hinterreifen und sobald dieser den bordstein nicht berührt und das lenkrad gerade gerichtet ist dann passiert auch vorne nichts 8) klappt sehr gut.

  • Ich fahre schon seit 4 Jahren kratzfrei, da ich zum beispiel nur noch rückwarts einparke, seitdem ich meine felge bildgenau wie hier kaputtgefahren habe. durch den seitenspiegel orientiere ich mich am hinterreifen und sobald dieser den bordstein nicht berührt und das lenkrad gerade gerichtet ist dann passiert auch vorne nichts 8) klappt sehr gut.

    Genau so mache ich es auch... aber generell ist damit immer noch die vorne rechts am gefährdetsten denn manchmal kann man nicht abschätzen ob man nun parralel zur Kante ist oder bereits auf Kollisionskurs...

    Die Rechtschreibfehler mache ich nicht mit Absicht!

  • sicherlich sehr Ärgerlich - ich kenn so was - und bei mir ist es meistens die Frau die dann hinterher sagt: Ups - ich wusste nicht, dass ich schon so nah dran stehe ! - Nein Schatz, der Bordstein ist gestolpert und kam Dir entgegen :pinch:


    Smartrepair und man sieht nichts mehr -

  • sicherlich sehr Ärgerlich - ich kenn so was - und bei mir ist es meistens die Frau die dann hinterher sagt: Ups - ich wusste nicht, dass ich schon so nah dran stehe ! - Nein Schatz, der Bordstein ist gestolpert und kam Dir entgegen :pinch:


    Smartrepair und man sieht nichts mehr -

    Die Frauen sind die geilsten :D
    meine hat mal gesagt "ich dachte, dass das die Reifen sind, da die Höhe des Reifen genau so hoch ist wie Bordstein" oder "ich hab geschaut und da war nichts" und wo kommen die Kratzer her? zum Glück war es bei Ihrem Auto. :whistling:

  • Sowas ist wirklich sehr sehr ärgerlich!


    Ich hatte Anfang des Jahres meine Felgen hochglanzverdichten lassen. Sind natürlich Niederquerschnittsreifen drauf.
    Beim Waschen dann ;( ...ich muss also auch irgendwo einmal komplett im Kreis an einem Bordstein entlang gekommen sein, ca. 3 Wochen NACH diesem Hochglanzverdichten. Davor ist natürlich jahrlang nichts passiert... ;)

  • Moin sehr Ärgerlich wie gut wenn man wie ich bei E... y einen geilen Schnapper gemacht habe 4 x 20er für 500,-€ :thumbup:
    Brauchte aber nur 1 ne weil der Vorbesitzer wohl mal Ohne Luft die Kante hoch ist nun war innen der Felge eine Ecke drinn was beim kauf nicht zusehen war :thumbdown:
    Beim Reifen wechsel Neuer Sommerschuhe da machte man mich drauf aufmerksam das eine Etwas angestaucht ist, zwar Fahrbar aber nicht so 100%.wuchtfähig-


    nun denn schönes WE Solo


    Allen und Kratz und Beulen freie Fahrt :thumbup:

  • Tach,


    sowas kenn ich doch auch.
    Kann nur sagen die erste Macke tut am meisten weh.
    Danach wird es besser. Ich werd mich den Schmarren annehmen wenn ich die Reifen mal wechseln muss.
    (wenn es dann noch lohnt :-))

    Insignia FL 4 Türer, 170 PS CDTI, Schneeweis, OPC LINE :thumbup: