Erfahrungen mit GM MDI und Steuergerät programmieren?

  • Hi, wenn die Strecke deiner Meinung nach zu kurz ist um sich anzuschnallen dann gehe ich davon aus das man auch laufen kann, richtig.


    Sollte das nicht der Fall sein bist du in meinen Augen einfach nur zu bequem.
    Hast ja vielleicht gemerkt das dich viele mit dem Thema Gurtwarner nicht richtig ernst nehmen können.


    Richtig klasse finde ich deinen letzten Kommentar.


    Ein Opel ist kein VW. Auch das ist richtig. Das finde ich persönlich auch gut so. Ich brauche keine überteuerten Einheitsbrei dessen Qualität m.E. keinen deut besser ist als die eines Opels.
    Der Opel Insignia wurde 2008 erstmalig gebaut und bereits 2009 Auto des Jahres. Wie siehts denn da mit dem Passat aus?


    Die Qualität eines Autos an den zu deaktivierenden Sicherheitsfunktionen (hier insbesondere der Gurtwarner!!) zu bemessen finde ich ziemlich engstirnig. :thumbdown: :thumbdown:


    Ist dir der Gurtwarner aber so wichtig dann kann mich da Juppzupp nur anschließen. Hol dir nen VW und freu dich.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Was theorethisch auch gehen dürfte, wenn man ausversehen den Beifahrergurt beim Fahrer einstöpselt ... :whistling:
    Dann ist der Gurteffekt zwar nicht ganz so groß, aber es ist Ruhe im Schiff und beim langsamen fahren über kurze Distanzen auf Privatgelände sollte das kein Problem darstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von bfs ()

  • Wie schon mal gesagt, mit dem Happyblue ist Ruhe im Karton!
    Es geht ja nicht darum das man die ganze Zeit unangeschnallt Auto fährt... aber es nervt ungemein wenn es rückwärts aus der Garage geht und so noch ein paar Meter um die Ecke geht wo es noch eng her geht und man eh nach hinten nichts sieht es auch noch piepst!