Erfahrungen mit GM MDI und Steuergerät programmieren?

  • Wer hat Erfahrungen mit dem GM MDI und einem Insignia?


    Ich möchte gerne das nervige Gurtwarner gepiepse und die Funktionen im Boardcomputer freschalten. Desweiteren die Anhängerkupplung.


    Kann man dies mit dem GM MDI?



    Danke für jeden Tip, finde hierzu bei google nichts.

  • Geht nur die AHK :)
    Gurtwarner ist NICHT deaktivierbar und die BC Funktionen kann man ebenfalls NICHT mit dem MDI programmieren.

  • Tech2 kann beim Insignia garnix. Und wieso willst du das denn abschalten? Ich mein, die Antwort gegen das Piepen steht doch bereits weiter oben.

  • Wenn Du den Gurtwarner unbedingt abschalten möchtest, dann gehe ich davon aus, dass Du ein Gurtmuffel bist. Also fährst Du zum Schrottplatz und suchst Dir einen Insignia und schneidest den Gurt durch. Dann nimmst Du den Anschnaller mit und steckst den bei Dir in die Gurtkupplung. Schon piepst das Teil nicht mehr. Aber son Gurt hat ja seinen Zweck zu erfüllen!! Wenn Dir mal der Airbag entgegen kommt und Du nicht angeschnallt bist, dann wird es übel. :pinch: Also fang doch einfach an, Dich an den Gurt zu gewöhnen. ;)


    Gruß
    Mattes

    Einmal editiert, zuletzt von Mattes ()

  • Hallo,


    ich arbeite im Aussendienst und bin oft auf Firmengeländen unterwegs und dort heißt es Schrittgeschwindigkeit.


    Hier nervt es wenn ich 1000meter fahre und an de Pforte wieder aussteigen muss. Hier nervt das Piepsen enorm


    Nur aus diesem Grund will ich es abschalten. Beim Passat war dies ohne Probleme deaktivierbar über VAGcom

  • Ja das ist natürlich dann nervend, wenn der dann immer piepst. Der Gurtwarner piepst doch erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit. Vielleicht kann man diese in der Software einstellen und erhöhen? Nicht auf 100km/h aber vielleicht so, dass der Gurtwarner bis 20 km/h ruhig ist. Aber das kann ich mir nicht vorstellen. Bleibt Dir dann wohl nur übrig wirklich so langsam zu fahren, dass der Gurtwarner ruhig bleibt.


    Gruß
    Mattes