Insignia Facelift 2013 erste Schwierigkeiten

  • Das es wirklich verboten ist glaube ich nicht.


    In Dänemark müssen bei TFL auch die Rücklichter eingeschaltet sein. Diese Fahrzeuge dürfen ja auch in Deutschland etc. fahren. Da werden die Lichter ja auch nicht umprogrammiert vorher.


    In §49a steht dazu übrigens

    Zitat

    (5) Alle nach vorn wirkenden lichttechnischen Einrichtungen dürfen nur zusammen mit den Schlussleuchten und der Beleuchtungseinrichtung für amtliche Kennzeichen oder transparente amtliche Kennzeichen einschaltbar sein. Dies gilt nicht für

    • Parkleuchten,
    • Fahrtrichtungsanzeiger,
    • die Abgabe von Leuchtzeichen (§ 16 Abs. 1 der Straßenverkehrs-Ordnung),
    • Arbeitsscheinwerfer an


      • land- oder forstwirtschaftlichen Zugmaschinen,
      • land- oder forstwirtschaftlichen Arbeitsmaschinen sowie
      • Kraftfahrzeugen der Militärpolizei, der Polizei des Bundes und
        der Länder, des Bundeskriminalamtes und des Zollfahndungsdienstes,
    • Tagfahrleuchten, die den im Anhang zu dieser Vorschrift genannten Bestimmungen entsprechen

    Gilt nicht bedeutet für mich - muss nicht, kann aber. Wäre also eine Skandinavienprogrammierung rein theoretisch legal.


    Ab 2015 soll es wohl eine neue EU-Richtlinie geben, danach ist es dann Pflicht die TFL mit Rückleuchten zu benutzen, bisher aber nur ein Gerücht.


    Aber genug OT. Wollte den Thread nicht zweckentfremden und hier eine Disskusion anfangen.


    EDIT: Bei BMW waren die Rückleuchten im Tagfahrlicht eingeschaltet von 2007 - 2011, ab MJ12 wurde das wieder rausgenommen ?(

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

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