Insignia ST 2.0 Diesel - Fahrzeug gefunden + erste Bilder

  • Den Insignia, den wir im Auge haben, steht (leider) nicht bei einem OPEL-Händler, sondern einem freien Autoverkäufer.


    Trotzdem würde ich damit gern mal bei OPEL vorbei, damit diese prüfen können, ob einige Dinge im Rahmen der Inspektion gemacht wurden. Kann man das machen ohne sich schämen zu müssen?
    Die werden vermutlich auch denken: Warum kauft der keinen Insignia bei uns?!?!


    Was meint ihr?

  • Ist eine ganz normale Sache. Warum schämen? Täglich werden hunderte Fahrzeuge von privat verkauft, von freien Händlern, von Automaklern und und und.
    Wer als Privatmann einen guten Deal in Aussicht hat, kann sich doch ohne schlechtes Gewissen ein Urteil bei einem Fachmann holen, wenn er selbst nicht bewandert genug ist, es selbst zu beurteilen.


    Dass man so eine Durchsicht nicht kostenlos erwartet sollte allerdings klar sein!
    Wenn dir die Mitarbeiter des FOHs allerdings das Gefühl geben, du wärest ein Kunde zweiter Klasse, nur weil du dort kein Auto kaufst, solltest du den Laden wechseln.
    So ein Gebrauchtwagencheck ist Gang und Gebe, der TÜV bietet soetwas auch an, aber bei Opel wird man sich mit deinem Wunschkandidaten natürlich besser auskennen.


    Auf jeden Fall machen! Wenn du dir bei dem Wagen recht sicher bist, investiere ein bisschen in diesen Check. Das kann dir im Nachhinein viel Ärger ersparen.

    Insignia ist verkauft, bin daher nicht mehr all zu aktiv im Forum.

  • Wo du das Fahrzeug gekauft hat spielt doch keine Rolle.


    Die können dann sicher auch checken ob alles nötige gemacht wurde oder nicht.


    Vielleicht ist es aber auch besser mit dem Fahrzeug mal zur Dekra oder zum Tüv zu fahren und es komplett checken zu lassen, bevor du für viel mehr Geld bei einem dir unbekannten Opel Händler eine Inspektion machen lässt.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Es geht mir in erster Linie um einen Abgleich der VIN im zentralen Opelsystem. Art und Umfang der Inspektionen.
    Ginge zur not sogar ohne den Wagen. Denke für den Rest zur Dekra wäre dann sinnig.

  • Scheint echt nicht so einfach Informationen zu bekommen, wenn man den Brief nicht hat.
    Alle erzählen was von Datenschutz usw. ist aber grundsätzlich richtig, aber in diesen Fall finde ich, geht es ein bissl zu weit.


    Vl arbeitet hier ja jmd bei Opel und kann was rausfinden?
    Hätte die FIN.

  • HI,

    Weiß jmd welche kosten da ca entstehen?


    da wir nicht wissen welche Inspektion es ist, siond solche Angaben immer sehr Sinnfrei.
    Aber von ca. 180 Euro bis 600 Euro ist je nach Umfang alles drin :D

  • Es scheint die normale Jahresinspektion zu sein. Sorry, das wird mein erstes Fahrzeug was ich in die teure Opelwerkstatt zur Inspektion bringe. ;) nachdem die letzte Inspektion im Scheckheft bei ca 81tkm war und der Wagen nunmehr 87tkm anzeigt....
    Haben uns heute auf dem Papier noch einen 130 PS CDTI angesehen, Cosmo-Ausstattung, deutlich weniger gelaufen (47tkm).
    Aber mich sehnt es schon nach OPC-Line und Panoramadach. Seufz, echt nicht einfach.

  • Hi,
    es gibt jedes Jahr eine Inspektion.
    Die unterscheiden sich im Umfang.


    Schau im Serviceheft nach, da siehste welche das ist.