Dunkel blauer Rauch nach kaltstart 2.0T

  • hab bei meinen anderen Autos mit den NGK Iridium schon gute Erfahrungen gemacht, kommen im Insignia demnächst auch rein, zumal eh nen Service ansteht demnächst


    interessant wäre noch, wo jetzt der Unterschied zwischen den Iridium und Laser Iridium Kerzen ist


    Danny22:
    welche genaue Typenbezeichnung haben die NGK, die du jetzt verbaut hast?

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4

  • NGK 5476


    NGK Laser Iridium ILTR5D 5476 ;)


    Hab mir jetzt noch 2x Liqui Moly Start Fix 200ml Starthilfe Spray gekauft.


    Damit möchte ich mal bei laufenden Motor alle Ansaugteile einsprühen und schauen ob er irgendwo Falschluft zieht. :)

  • hab bei meinen anderen Autos mit den NGK Iridium schon gute Erfahrungen gemacht, kommen im Insignia demnächst auch rein, zumal eh nen Service ansteht demnächst


    interessant wäre noch, wo jetzt der Unterschied zwischen den Iridium und Laser Iridium Kerzen ist


    Danny22:
    welche genaue Typenbezeichnung haben die NGK, die du jetzt verbaut hast?

    Hallo.
    Ich glaube wenn ich es richtig lese sind die Laser Iridium Zündkeren für den Betrieb in LPG Motoren vorgesehen.


    Iridium
    http://www.ngk.de/produkte-tec…en/edelmetallzuendkerzen/



    Laser Line
    http://www.ngk.de/de/vertrieb/…uendkerzen/lpg-laserline/

    Insignia Stufenheck 1.8 Cosmo
    Audi Q3 2.0 TDI
    Corsa D GSI 1.6 Turbo

  • LPG Laser Line ist noch mal ne ganz andere Zündkerze. :)


    Also aufgefallen ist mir seit dem tausch.


    Besseren anzug untenrum und obenrum
    Dazu habe ich kein Motorruckeln mehr wenn ich im zweiten Gang Berg hochfahre unter 1500 Umdrehungen.


    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/54svme.jpg]


    Das hier steht hinten auf der verpackung:
    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/99eyiv.jpg]

  • die Laser Line sind fürn LPG Betrieb, ja,... dass die die fürn Insignia Laser Iridium heissen, is glaub ich eher zufall und hat mit den LPG Kerzen nix zutun


    laut Produktfinder auf der Homepage werden für an A20NHT/NFT die ILTR5D als "Standart" Kerzen angezeigt, so gesehen kann man mit denen glaub ich nicht viel falsch machen


    den Eindruck, den Danny22 mit den Iridium Kerzen schildert, deckt sich auch mit meinen Erfahrungen, die ich mit den IridiumK Kerzen bisher gemacht hab... grade untenrum und beim Kaltstart merkt man da schon nen Unterschied... ich bin mal gespannt, ob sich da in verbindung mit meinem gechippten STG sonst noch was tut

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4