Neuwagenbestellung Insi - und dann..?

  • Hallo Jungs und Mädels,


    ich hätte da mal ne Frage an alle die sich ihren Insi als NW bestellt haben (und vielleicht auch sogar den FL).


    Ich habe in einem anderen Forum mit halben Auge gelesen dass es wohl jetzt schon Lieferschwierigkeiten für Insis mit der Kombi Diesel und/oder Ausstattungsmerkmal XIBS geben soll/kann.


    Als ihr eure Insis bestellt habt - bekammt ihr irgendwie von Opel (also, nicht vom Händler) noch eine gesonderte Bestellbestätigung zugeschickt - oder lief das alles über den Händler?
    Meiner ist aktuell für "Anfang Januar" vom FOH angesagt - und hab jetzt einfach ein paar Zweifel ob er sich dadurch nach hinten schieben könnte - weil dann steh ich vor einem etwas größeren Problem logistischer Natur.


    Also, wie war das bei euch?



    Schönen Abend noch


    Martin

  • Hallo Martin,


    ich habe nur vom Händler ein schreiben bekommen.
    Opel selber hat sich nicht gemeldet.


    Bei mir hier es 6 bis 8 Wochen Lieferzeit.
    Nach knapp 7 Wochen kam dann der Anruf das der Wagen da ist.


    Gruß

    Insignia FL 4 Türer, 170 PS CDTI, Schneeweis, OPC LINE :thumbup:

  • was ist Ausstattungsmerkmal XIBS ? (Ich durfte nie die Merkmalliste der Bestellung meiner Lady ansehen...)


    Aber bei mir wars so das ich damals (ziemlich genau vor 2 Jahren) zum Ende Oktober die Lady bestellte, 2.0L Diesel, und diese dann am 5.12 auf uns zugelassen wurde.
    Vom Händler erhielt ich nur eine grobe Aussage von 8-12 Wochen bzw. "mit Glück dieses Jahr, wird aber wohl eher Januar".
    Nichts schriftliches und nichts verbindliches, das trauen sich die Händler mittlerweile nicht mehr.


    Aber im Prinzip sind 6-8 Wochen wohl die Regel, außer es sind Werksferien (mitte des Jahres/Sommer). In der Regel will man auch die meisten Fahrzeuge noch vor Jahresabschluss rausjagen, daher ist es möglich, aber nicht garantiert das du noch dieses Jahr deine Freuden am Insi haben wirst ;)

  • Nur ein kleiner Tipp. Warte mal lieber bis zum neuen Jahr. Beim eventuellen Wiederverkauf hast Du dann 1 Jahr "gespart". Er verkauft sich besser mit EZ 01/2014 als mit EZ 12/2013. :rolleyes:


    Gruss Hans

  • Schönen guten Abend,


    das Thema hat sich inzwischen etwas "ausgebügelt" - ich hatte ja gestern dann noch Opel kontaktiert weil mir das Thema keine Ruhe gelassen hat... - heute habe ich den Rückruf bekommen dass das Fahrzeug aktuell für Mitte Dezember zur Lieferung gesehen wird und aktuell wohl Code 30 hat - also sieht dann doch nicht so schlimm aus wie befürchtet.


    Und, wie erwähnt - ist XIBS die Frontkamera.



    Sicherlich ist die Zulassung in 01/2014 "sinnvoller" - da der Insi aber laufen soll bis er auseinanderfällt kann ich gut damit leben... ;)



    Jetzt schau ma mal was wird...




    Danke an alle antwortenden... :D



    LG
    Martin