Nachrüsten Raucher-Paket

  • Bei meinem Insi mit nahezu Vollausstattung fehlt das Raucherpaket (15,90).
    Bemerkt habe ich das, weil mir der Zigarettenanzünder, den ich für zusätzliche 20,90 bestellt habe in der entsprechenden Buchse nicht funktionierte. Mein FOH unterstellte mir anfänglich unterschwellig, die Buchse durch zu wildes Probieren kaputt gemacht zu haben bis ihm heute klarwurde, dass da eine andere Buchse montiert werden muss. Ob das jetzt noch nachträglich möglich ist, konnte er mir noch nicht sagen?
    Kann das so schwierig sein? ?(


    Finde ich eine lustige Lösung von Opel:
    Wer aufs Rauchrpaket verzichtet, erhält genau das gleiche Interieur, nur fehlt der Aschenbechereinsatz und die Buchse ist ungeeignet für einen Anzünder? :whistling:

    Country Tourer 2.0 CDTI 4x4 automat, FL 2013

  • HI,
    naja denke mal nicht das du für 20,90 einen Zigarettenanzünder bestellt hast, sondern eine 12V Steckdose.
    Da ist es klar, das kein Anzünder dort funktioniert.

  • Einen Zigarettenanzünderstecker habe ich nachbestellt (20,90), weil ich dachte, dass der in der Dose beim Aschenbecher funktionieren wird. Die Dose dort schaut genau gleich aus und ich dachte mir, dass der dämliche Stecker gekaut wurde oder verloren ging)
    Jetzt weiß ich aber, dass dort eine Dose verbaut ist, an die man zwar 12V Stecker anschließen kann, wo aber der Stecker vom Zigarettenanzünder nicht funktioniert. (passt perfekt rein, hält aber nicht und wird auch nicht heiß wenn man ihn gedrückthält))
    Ich brauche dort also eine andere 12V Dose und da weiß der FOH noch nicht, ob er die nachträglich einbauen kann.
    Ich wusste bisher nicht, dass es verschiedene 12V Dosen gibt?

    Country Tourer 2.0 CDTI 4x4 automat, FL 2013

  • Hi,

    Ich brauche dort also eine andere 12V Dose und da weiß der FOH noch nicht, ob er die nachträglich einbauen kann.


    da würde ich mir Gedanke machen, ob ich mein Fahrzeug dort Warten lassen würde ;)
    Brauchst den entsprechenden Halter und die passende Dose.


    Alternativ, läßt halt das Rauchen im Auto sein, ist eh angenehmer :D
    Kein Schmier mehr auf den Scheiben etc. :D

  • Mit dem FOH komm ich schon klar, habe die 20,90 nur bezahlt weil ich die Rechnung dazu besitzen wollte, um sie neben meiner Rechnung vom Neuwagen abzulegen. : bzw. sie dem Boss dort einmal vorzulegen.


    Halter und passende Dose
    ist das aufwendig einzubauen?


    Ich rauche wenig und nur bei offenem Fenster. Meine Autos riechen auch nach drei Jahen noch nach Nichtraucherautos.
    Aber natürlich hast du recht.
    Ich überleg mir deine Alternative ernsthaft!


    Merci

    Country Tourer 2.0 CDTI 4x4 automat, FL 2013

  • kann ich wenigstens an meiner Buchse so eine E-Zigarette anschließen? :thumbup:
    Sonst muss ich zu den Nikotinzäpfchen greifen 8|


    Es geht mir mehr ums Feeling als ums Nikotin und da schmeckt mir ein Tschick besser.
    Und in meinem Auto gibt es keinen Dreck!
    ... zumindest nie lange :whistling:

    Country Tourer 2.0 CDTI 4x4 automat, FL 2013