Linkes Licht leuchtet rot

  • Bei den Brennern scheint es ja einen florierenden Markt mit Fälschungen zu geben - wie bei Handyakkus.
    Habt Ihr Erfahrungen, bei welchem Onlinehändler man sicher originale Osram Xenarc Night Breaker D1S bekommt?


    Meine Xenons bekommen ober einen violetten Streifen und wollen wohl vor der dunklen Jahreszeit getauscht werden.


    Viele Grüße
    Matthias

  • Moin alle zusammen,


    nun hat es auch mich erwischt. Mein Scheinwerfer links leuchtete die Tage richtig schön lila. :) Habe mir daraufhin neue Birnen bestellt. Gestern bekam ich dann die Fehlermeldung Abblendlicht links fehler, war mir ja klar. Heute habe ich die Birnen getauscht und es funktioniert leider trotzdem nicht. Wenn ich die Birnen von rechts nach links tausche ist es kein Problem. Rechts leuchtet immer und links bleibt tot. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Muss man das Steuergerät erst reseten oder so?


    Gruß, Kevin ?(

  • Hallo, ich vermute dass es das Leistungsmodul ist auf der Unterseite des Scheinwerfers oder die Verbindung vom Leistungsmodul zur Xenonbirneaufnahme. Ich denke ein Tausch des Scheinwerfers ergibt den erwünschten Erfolg. Die Xenonbirne wird vom Hochleistungsmodul mit ca. 5000 V bestromt und dadurch wird ein Lichtbogen erzeugt. Und hier liegt das Problem.
    Gruß
    RedEgle1977

  • Da muß ich mal kurz dazwischen funken, 5000 V ist kein Strom, sondern eine Spannung, ergo wird das Xenon-LM nicht bestromt, sondern bespannt :D
    Der hier fließende Strom errechnet sich dann gemäß I = P : U und da kommen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine 5 kA zustande.