Probleme beim Steinmetz Grill

  • Grüßt euch!
    Also ich habe mir einen Steinmetz Grill in einer Opel Werkstatt einbauen lassen.
    Mit der optischen Komponente bin ich sehr zufrieden.
    Mein Problem ist, ab ca 140 Km/h fängt das Ding an zu Pfeifen. Da ich jeden Tag Autobahn fahren muss, geht mir das ziemlich auf die Eier. Ja und permanent mit voll aufgetreter Musi geht auch nicht.
    Mir kommen die Spaltmasse mittlerweile auch nicht ganz korrekt vor aber vielleicht täuscht das.
    Meine Frage wäre, kennt das jemand? Kann das vom Grill kommen? Oder vielleicht wirklich die Spaltmasse und dadurch das Pfeifen.


    Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir dabei helfen könntet. Meine Ohren auch.


    Danke



    Gruß oepfer

  • Morgen,
    mach mal ein Bild das Die mit dem gleichen Grill eventuelle Unterschiede sehen können.Ich habe zwar keinen aber ich denke das es gut sein kann das der Grill pfeift.

    Gruß Andi


    2.8 V6 Turbo ST Automatik :thumbup: FlexRide, AGR Sitze Leder, Lichtpaket, DVD 800, elek. Heckklappe, Panoramadach, 2 Zonen Klima, usw usw

  • Hallo,


    kenne das jetzt nicht speziell vom Insignia, aber mein 1 Jahr alter Octavia hat genau das Problem und es gibt einen Service dazu, da wird so ein "Klebestreifen" aufgeklebt, da es zwischen Haube und Grill zu Windeinströmungen kommt, denke das wird hier auch so sein.


    Ich würde mich ensprechend an den Einbauer wenden, sollen die nachbessern.

  • Hallo,


    bitte melden Sie sich telefonisch unter: 0241-5688777.
    Ich kenne das Problem, welches tatsächlich bis heute bei 3 Fahrzeugen aufgetaucht ist und habe eine Lösung ;)


    Grüsse


    Dirk Steffens
    Leiter Vertrieb
    Steinmetz Opel Tuning


    ;)

  • Guten morgen,


    nein die Lösung ist nicht geheim.


    Bei bisher 3 Fahrzeugen ist das Problem aufgetreten und wir haben es mit einer ABS Platte (welche die obere Reihe der Lufteinlässe) abdeckt gelöst.
    Danach ist das Geräusch weg. Allerdings muss die Stoßstange komplett entfernt werden, die Platte verklebt bzw. verschraubt werden.
    Da dies nicht ganz einfach ist bieten wir kostenlos die Platte (mit Telefonsupport wie es gemacht wird) oder Alternativ ein kostenloser Einbau hier in Aachen.
    Denke hiermit ist alles gesagt ;)
    Viele Grüße aus Aachen


    Dirk Steffens