Bouncers - Looking Sweet Wheel Wax - Felgenversiegelung

  • 5. Update - FINALE:


    Laufleistung seit Auftrag: ca. 5100km
    Laufleistung seit letzter Wäsche: ca. 900km


    Zeit für ein weiteres - aber auch letztes Update - in dieser Testreihe des Bouncers Looking Sweet. Allerdings ist es nicht so, dass das Bouncers Looking Sweet an seine Grenzen kam. Natürlich hinterliessen die vielen Autobahn Kilometer ihre Spuren und die Performance war nicht mehr so perfekt wie am ersten Tag nach dem Auftrag aber nach aktueller Planung kommt in zwei Wochen das neue Fahrzeug und daher starten nun die Vorbereitungen den weissen Riesen für die Rückgabe fertig zu machen.
    Das Beading war mittlerweile wie bereits bei Update 4 zu sehen schlechter geworden dennoch war/ist weiterhin die Reinigung mit Zottelhandschuh und Shampoowasser ein Kinderspiel, wie die Fotos zeigen. Rein von der Wirkung her war also noch ausreichend Spielraum vorhanden - Ich traue dem Bouncers Looking Sweet dadurch zu, die Felgen eines "Normalfahrer" über den Winter zu bringen. Wer mittendrin etwas mehr "bling bling" will, kann dann ja schnell nachlegen ;)
    Daher nun die letzten Bilder des Radsatzes nach über 5000km vorranging Autobahnverkehr. Interessant ist vor allem, dass sich auch der Schmutz im Innebett sehr leicht entfernen liess, der während der Textilwäsche im Update No. 4 nicht entfernt wurde und somit teilweise über 2500km auf der Felge lag :thumbup:


    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-8yVvOfRuCFE/UmOr_ZflAZI/AAAAAAAAAkY/RYN5gr_0HnY/s720/IMG_3305.JPG]


    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-l5YnAWFymwA/UmOsARwfBfI/AAAAAAAAAkk/xDzFm-lUX6Q/s720/IMG_3306.JPG]


    Nach der Reinigung mit Zottelhandschuh und Shampoowasser:


    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-HpDyU22Aq70/UmOsBrEymWI/AAAAAAAAAkw/zybQycns-Kc/s720/IMG_3308.JPG]


    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-2ldpMZjMVQs/UmOsA4t5tyI/AAAAAAAAAks/l1zsOYVzR0s/s720/IMG_3307.JPG]


    Fazit:


    Bouncers Lookig Sweet ersetzt vorerst meinen bisherigen Lieblingsprimus Swizöl Autobahn, da sowohl Preis/leistung wie auch die Performance für mich in die Kategorie "Outstanding fallen". Hinzu kommt eine spielend leichte Verarbeitung, da die Konsistenz sehr weich und die Textur dennoch sich sehr ölig anfühlt und daher das Wheel Wax leicht auf der Felge zu verteilen ist. Das Bouncers Looking Sweet kann sofort nach dem Auftrag bereits wieder abgenommen werden - lässt sich jedoch auch noch sehr einfach entfernen, wenn es angetrocknet ist und einen weissen Schimmer hat. Produktreste die z.B. auf den Reifen aufgetragen wurdem lassen sich sehr einfach mit einem Wisch entfernen.


    Preis/Leistung: :D :D :D :D :D (5/5)
    Verarbeitung: :D :D :D :D :D (5/5)
    Haltbarkeit: :D :D :D :D - (4/5)


    Ein leichter Abzug gibt es im Bereich Haltbarkeit - obwohl dies so nicht korrekt ist. Das Bouncers Looking Sweet wird sicherlich nicht die Standzeit einer Langzeitversiegleung erreichen übertrifft aber locker so manches andere Wheel Wax. Da es ein Polymer Hybrid Wax ist, habe ich es daher für mich in die Kategorie der Versiegleungen eingestuft und deshalb einen Punkt abgezogen.

    Insignia 4T Sport BiTurbo AT6 - Facelift MY14, Graphit Schwarz, DAB+, FlexRide, Innovations-Paket + Frontkamera, Design-Paket Performance, Bose Sound System, Standheizung, RDKS, Parkpilot, Schiebe-/Ausstelldach, Diebstahlwarnanlage, OPC Line Recaro-Sportsitz, Sonnenschutzrollos, Lenkrad beheizt - Quasi Full Option ;)