Bei meinem OPC läuft alles schief

  • Und aufregen tu ich mich desshalb weil Opel das mit der Steuerkette bekannt ist aber die keinen Rückruf starten.
    Das war bei meinem Omega A Reihen 6 Zyl. auch und nach 2 Jahren haben die dann einen Rückruf gemacht und haben
    verstärkte Ketten verbaut. Da war mein Motor aber schon platt.

  • Also sind wir mal ehrlich. Fakt ist du hast das gemacht was Opel nicht will. Sprich einen Ölwechsel nicht in einer Opelwerkstatt gemacht. Ob es nun schädlich ist oder nicht, sei dahingestellt und spielt keine Rolle. Fakt ist Man weiß bzw. sollte sowas vorher wissen.Fakt ist auch wenn ich beim FOH keinen Termin bekomme und lange warten muss bzw. in der zeit zuviele KM fahre das dadurch die Garantie/(kulanz weg ist oder wie auch immer, lasse ich es mir entweder vom FOH bestätigen das er in der bredulie steht oder aber ich fahre zum anderen FOH.

  • Hat der Serien Software ? Oder Downpipe mit Software? Wo hast du den in Hannover gekauft?

    Insignia ST 2,0 CDTI Cosmo mit fast allem!
    Corsa C 1,3 CDTI Cosmo mit allem!
    Porsche 944/1 2,7 mit .....



    ..und der Lader pfeift die Symphonie der Vernichtung!!!

  • Oooooohh! Kenne ich! Unfallfrei?? Würde es mal prüfen lassen!


    Aber zurück zum Thema! Hast du jetzt schon neue Infos??

    Insignia ST 2,0 CDTI Cosmo mit fast allem!
    Corsa C 1,3 CDTI Cosmo mit allem!
    Porsche 944/1 2,7 mit .....



    ..und der Lader pfeift die Symphonie der Vernichtung!!!

  • Ich denke es stellt sich die Frage, ob hinsichtlich der Steuerkette generell ein versteckter Mangel in der Beschaffenheit des Bauteils vorliegt. Damit würde sich die Frage der Kulanz vom Händler erübrigen und den Blödsinn mir dem externen Ölwechsel kann man ohnehin ein keinen kausalen Zusammenhang mit dem Fehler Steuerkette bringen.


    Ich drücke die Daumen dass Opel sich kulant zeigt und einen Teil der Kosten übernimmt. Aus dem OPC Bereich weiß ich, dass dies oft der Fall gewesen ist, weil die Probleme aus der tschechischen Herstellung bekannt sind.